Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iOS 11 iMessage und Facetime

Seit dem Update auf iOS 11 auf einem iPhone 6 wird täglich mindestens ein mal die Meldung angezeigt, dass bei der Verwendung von iMessage und Facetime Gebühren anfallen können. Auch hat das Betriebssystem seit dem Update 31 mal eine (kostenpflichtige) SMS abgeschickt. Drittens verliere ich häufig das Netz.

Ich habe die Updates 11.0.1 und 2 installiert, hatte vorher die neueste Version von 10.3 auf dem Handy.

iPhone 6, iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Nov. 2017, 08:29 als Antwort auf Bobafettt Als Antwort auf Bobafettt

Ich habe folgendes gemacht: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Werkeinstellungen, aus Backup wieder hergestellt, neue Simkarte, Booster-Box (lokale Handyantenne) neu gestartet, WLAN neu gestartet, Router neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Als ich die Wireless-Telephonie ausgeschaltet habe, hat sich die Situation stabilisiert und das Problem war weg.

Ich gehe davon aus, dass die Booster-Box sich nicht mit der Wireless-Telephonie unter iOS 11 verträgt, da das Problem nicht mit einem Telefon unter iOS 10 auftaucht.

02. Nov. 2017, 08:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: rrickenbach

Frage: iOS 11 iMessage und Facetime