Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Keine Auswahl Nachrichten bei Fotos

Hallo Zusammen.

Seit dem Update auf IOS11 (11.0.2) habe ich nach dem markieren eines Fotos keine Auswahl "Nachricht" mehr. Ich sende so häufig Fotos per iMessage. Ich kann die Auswahl auch nicht hinzufügen.

Wie kann ich Nachrichten wieder als Auswahl aktivieren?

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Lars

iPhone 6, iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

04. Okt. 2017, 21:05 als Antwort auf LarsS Als Antwort auf LarsS

Wenn man ein Foto ausgewählt hat gibt es ja links unten das Icon um die Daten zu verschicken. Im folgenden Dialog sind die Apps gelistet, die benutzt werden können. Schiebt man die Icons nach links, taucht ein Icon mit 3 Punkten auf "Mehr". Tippt man dieses Icon an, bekommt man die Möglichkeit, weitere Apps zu definieren, unter anderem sollte da auch "Nachrichten" stehen. Mit Schalter aktivieren und danach auf "Fertig" tippen, dann steht die Option wieder zur Verfügung.

04. Okt. 2017, 21:05

Antworten Hilfreich

04. Okt. 2017, 21:15 als Antwort auf LarsS Als Antwort auf LarsS

Ich habe auf meinem 5s iOS 11.0.2 installiert und mir wird die Option angeboten.

Sind irgendwelche Einschränkungen aktiviert? Wenn ja, einmal testweise die Einschränkungen deaktivieren.

Ansonsten könnte man versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und danach ohne Backupdaten diese Option noch einmal suchen. Ist alles wieder ok, dann das Backup benutzen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

04. Okt. 2017, 21:15

Antworten Hilfreich

04. Okt. 2017, 22:10 als Antwort auf LarsS Als Antwort auf LarsS

Sorry, aber IOS11 treibt mich in den Wahnsinn!!! Mein iPhone 6 läuft so langsam und träge, ich hoffe Apple bekommt die Performance Probleme schnell in den Griff...

04. Okt. 2017, 22:10

Antworten Hilfreich

04. Okt. 2017, 22:19 als Antwort auf LarsS Als Antwort auf LarsS

Wurde denn das Update auf iOS11 per Wlan gemacht? Dann würde ich auf jeden Fall das iPhone mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach ohne Backup diese Funktion testen.

So könnte sich auch die Performance verbessern lassen.

04. Okt. 2017, 22:19

Antworten Hilfreich

05. Okt. 2017, 19:53 als Antwort auf Bobafettt Als Antwort auf Bobafettt

Ich habe eben bei meinem Kollegen gesehen, dass er diese Auswahl nach dem Update auf IOS11bei seinem iPhone 6S auch nicht mehr hat. Es kann mir doch keiner erz, dass das normal ist. Wieviele Bugs werden denn noch entdeckt? Ich hoffe auf ein schnelles Update von Apple. Keine Glanzleistung

05. Okt. 2017, 19:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: LarsS

Frage: Keine Auswahl Nachrichten bei Fotos