Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Ähnlicher Artikel

Bluetooth und WLAN im Kontrollzentrum unter iOS 11 und neuer verwenden

Frage:

Frage: Wlan im kontrollzentrum abschalten

Wie kann ich im kontrollzentrum das wlan meines iphone 7 deaktivieren? Der umweg ueber die einstellungen ist lang und erfordert ein entsperren. Ich bewege mich sehr oft in einer umgebung mit schlechtem wlan empfang. Das leert den akku sehr schnell wenn wlan empfang nicht abgeschaltet ist (reduktion laufzeit auf die haelfte!)

iPhone 7 Plus, iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

06. Okt. 2017, 06:22 als Antwort auf Jaekeuw1 Als Antwort auf Jaekeuw1

Es ist wirklich eine sehr ungünstige Entscheidung seitens Apple. Hier hätte man zumindest den 3D-Touch für tiefergehende Einstellungen (bspw. das deaktivieren des WLAN) umsetzen können. Alternativ kann man dem Endkunden auch via Einstellungen einfach die Wahl selbst überlassen, was er mit dem Tippen auf den WLAN-Schalter im Control-Center erreichen möchte(WLAN komplett deaktivieren, oder nur die Verbindung beibehalten). Zudem finde ich es völlig unvorteilhaft, dass das Abschalten bzw. Reaktivieren der aktiven Verbindung von so vielen Faktoren (Uhrzeit, Ortswechsel, etc.) beeinflusst wird! Aber so verschwindet einfach eine von mir sehr oft und gern genutzte Funktion. Sehr schade!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

06. Okt. 2017, 06:22 als Antwort auf Jaekeuw1 Als Antwort auf Jaekeuw1

Es ist wirklich eine sehr ungünstige Entscheidung seitens Apple. Hier hätte man zumindest den 3D-Touch für tiefergehende Einstellungen (bspw. das deaktivieren des WLAN) umsetzen können. Alternativ kann man dem Endkunden auch via Einstellungen einfach die Wahl selbst überlassen, was er mit dem Tippen auf den WLAN-Schalter im Control-Center erreichen möchte(WLAN komplett deaktivieren, oder nur die Verbindung beibehalten). Zudem finde ich es völlig unvorteilhaft, dass das Abschalten bzw. Reaktivieren der aktiven Verbindung von so vielen Faktoren (Uhrzeit, Ortswechsel, etc.) beeinflusst wird! Aber so verschwindet einfach eine von mir sehr oft und gern genutzte Funktion. Sehr schade!

06. Okt. 2017, 06:22

Antworten Hilfreich (5)

10. Okt. 2017, 11:18 als Antwort auf Jaekeuw1 Als Antwort auf Jaekeuw1

Seit dem neuen IOS11 bin ich auch mit der WLan und Bluetooth Steuerung aus dem Kontrollzentrum unzufrieden. Eigentlich ist dies gar keine Steuerung mehr sondern es wird lediglich die aktive Verbindung getrennt. Hier muss Apple unbedingt nachhessern!

10. Okt. 2017, 11:18

Antworten Hilfreich (1)

12. Okt. 2017, 11:23 als Antwort auf Jaekeuw1 Als Antwort auf Jaekeuw1

ich finde es auch schlecht und hoffe dass das geändert oder per spezieller Einstellmöglichkeit flexibler gemacht wird.

Als kleiner Tipp für einen schnelleren Workflow...

Per 3D Touch kommt man über das Einstellungen Icon immerhin schnell in die WLAN Einstellungen und kann das dann dort deaktivieren!

Eine direkte Integration in das Kontrollzentrum wäre trotzdem wünschenswert

12. Okt. 2017, 11:23

Antworten Hilfreich

20. Okt. 2017, 21:21 als Antwort auf Jaekeuw1 Als Antwort auf Jaekeuw1

Ich muss sagen diese Änderung finde ich auch sehr schlecht. Vollkommmen intransparent und für den Benutzer ein echter Nachteil.

Dazu funktioniert bei mir die 3D Touch Funktion nicht mit der man ins WLAN Menü kommt.

Apple; bitte schleunigst ändern!!!

20. Okt. 2017, 21:21

Antworten Hilfreich

10. Apr. 2018, 22:04 als Antwort auf Jaekeuw1 Als Antwort auf Jaekeuw1

ich finde es ein Sehr interessantes Thema, da ich exakt das gleiche Problem hab.

auf https://www.apple.com/de/iphone-battery-and-performance/ hab ich gelesen das Apple alles nötige tun will um die Lebenszeit seiner Produkte NICHT zu reduzieren, besonders die Akku Laufzeit.

Vor dem entsprechenden Update hab ich locker 2-3-4 Tage ohne Ladegerät ausgehalten, seit das WLAN nicht mehr im Kontrollzentrum deaktiviert wird, komm ich nicht mehr ohne Powerbank über den Tag und ja mein verhalten es deaktivieren zu wollen sinkt von tag zu tag.

Das schlimme bei mir ist dazu noch ich fahre 100x am tag an meinem vertrauten Wlan spot vorbei, bin dann aber auch wieder 10min im leeren, wlan entfernten punkt.

ich bin schon echt am überlegen einen AP im Fahrzeug einzubauen der meinem Gerät eine super wlan verbindung erzeugt und immer wenn ich im entsprechend wlan netz wieder bin, sich dieser AP über einen uplink verbindet.

Wird wohl die lösung werden wenn apple nicht bald auf dieses Thema/diesen vertrauensbruch reagiert. Muss ja nicht auf diesen Beitrag sein, aber auf die Problematik an sich selbst

10. Apr. 2018, 22:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Jaekeuw1

Frage: Wlan im kontrollzentrum abschalten