Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich verwende Apple Watch 3 mit der App Nike und in der Auswertung der App wird keine Höhe/Steigung angezeigt

Meine Uhr hat GPS und Mobilfunk und besitzt einen barmetrischen Höhenmesser. Ich hatte angenommen, dass die App Nike+ auch die aktuelle Höhe aufzeichnet und man sich das später auf dem iPhone ansehen kann.

Kennt jemand dieses Problem? Kennt jemand eine Lauf-App, die das bietet?

Vielen Dank!

Marcus

Apple Watch Series 3, iOS 11.0.1

Gepostet am 06. Okt. 2017 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2017 06:22

Hi Markus,


ich habe auch die 3er Nike (GPS+CEL) und kriege in der Apple-Trainings-App nur die kumulierten Höhenmeter. Die Weichen allerdings massiv von den in RunTastic aufgezeichneten ab (auf dem iPhone SE). Auf der Watch sind die kum. Hm. ungefähr doppelt (!) so hoch. Ich befürchte, dass die Watch immer noch keine hm. über das GPS erhält bzw. auswerten kann und sich die Watch „nur“ über das Barometer orientiert.


Sollte sich herausstellen, dass dier 3er immer noch keine hm. über GPs nutzen kann oder sich das Barometer weiterhin nicht korrekt kalibriert, geht die Watch wieder zurück.


Mal gucken, was mir der Apple-Support dazu sagt.... ;)


Viele Grüße

Stefan

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Okt. 2017 06:22 als Antwort auf marcus_ge

Hi Markus,


ich habe auch die 3er Nike (GPS+CEL) und kriege in der Apple-Trainings-App nur die kumulierten Höhenmeter. Die Weichen allerdings massiv von den in RunTastic aufgezeichneten ab (auf dem iPhone SE). Auf der Watch sind die kum. Hm. ungefähr doppelt (!) so hoch. Ich befürchte, dass die Watch immer noch keine hm. über das GPS erhält bzw. auswerten kann und sich die Watch „nur“ über das Barometer orientiert.


Sollte sich herausstellen, dass dier 3er immer noch keine hm. über GPs nutzen kann oder sich das Barometer weiterhin nicht korrekt kalibriert, geht die Watch wieder zurück.


Mal gucken, was mir der Apple-Support dazu sagt.... ;)


Viele Grüße

Stefan

Ich verwende Apple Watch 3 mit der App Nike und in der Auswertung der App wird keine Höhe/Steigung angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.