Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Verbinden mit Unsichtbaren WLAN

Hallo Zusammen,

folgende Ausgangssituation:

WLAN ist im Netzwerk SICHTBAR (Name des WLAN-Funknetzes sichtbar), mein MacBook Pro und iPhone 7 sind mit diesem WLAN verbunden. Das bedeutet, die Netzwerkeinstellung sind gesichert.

In der FritzBox 7490 stelle ich jetzt das WLAN auf UNISCHTBAR (Deaktivieren der Funktion Name des WLAN-Funknetzes sichtbar).

Mein MacBook Pro und iPhone 7 verbinden sich jetzt nicht mit diesem WLAN, obwohl diese Netzwerkkennung mit Passwort in den Netzwerkeinstellungen gesichert ist.

Wie verbinde ich meine Geräte mit dem WLAN das den Name des WLAN-Funknetz nicht preis gibt?

MacBook Pro mit Retina display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Das gespeicherte Wlan-Netz beim Mac, iphone etc. löschen. Das wird sicherheitshalber nicht mehr akzeptiert.

Du wählst mit einem anderen Wlan-Netzwerk verbinden. Dann muss du den Namen des Wlan-Netzes eingeben, darunter die Art der Verschlüsselung auswählen und das Passwort. Fertig.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

07. Okt. 2017, 08:43 als Antwort auf daniel2004 Als Antwort auf daniel2004

Das gespeicherte Wlan-Netz beim Mac, iphone etc. löschen. Das wird sicherheitshalber nicht mehr akzeptiert.

Du wählst mit einem anderen Wlan-Netzwerk verbinden. Dann muss du den Namen des Wlan-Netzes eingeben, darunter die Art der Verschlüsselung auswählen und das Passwort. Fertig.

07. Okt. 2017, 08:43

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: daniel2004

Frage: Verbinden mit Unsichtbaren WLAN