Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SMS/Nachrichten kommen doppelt.

Einen schönen Guten Abend,


folgendes Problem:


Ich habe mein Iphone 6 auf IOS 11 aktualisiert.

Seitdem bekomme ich alle eingehenden Nachrichten doppelt. Zuerst als Imessage, danach als SMS.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann. Ich habe die Einstellungen durchsucht, es ist alles wie vorher auch.

Ich das Iphone 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Iphone danach als BackUp wiederhergestellt. Klappt trotzdem nicht. Was kann ich tun? Es nervt wirklich tierisch, alle SMS doppelt zu bekommen.


(Würde gern ein Bild hochladen, das klappt aber auch nicht 😕 )

iPhone 6, iOS 11.0.2

Gepostet am 06. Okt. 2017 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Mai 2018 16:31

Die mehrmalige Anzeige/Erinnerung an eine eingegangene Nachricht (SMS/iMessage) ist ein Feature in iOS.


Unter Einstellungen --> Mitteilungen --> Nachrichten können Sie die Konfiguration vornehmen.

So auch unter "Hinweis wiederholen" wie oft der Hinweis auf die eingegangene Nachricht wiederholt werden soll (zwischen 0 und 10-mal).

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Mai 2018 16:31 als Antwort auf Equinox

Die mehrmalige Anzeige/Erinnerung an eine eingegangene Nachricht (SMS/iMessage) ist ein Feature in iOS.


Unter Einstellungen --> Mitteilungen --> Nachrichten können Sie die Konfiguration vornehmen.

So auch unter "Hinweis wiederholen" wie oft der Hinweis auf die eingegangene Nachricht wiederholt werden soll (zwischen 0 und 10-mal).

09. Okt. 2017 14:48 als Antwort auf DiniMaranello

Hallo DiniMaranello,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass seit dem iOS 11 Update, alle iMessage und SMS doppelt, auf deinem iPhone 6 angezeigt werden.

Bitte versuche noch diese Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Setze die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen. (Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.​)
  2. Melde dein iPhone 6 von iMessage und FaceTime ab. Starte das iPhone neu und aktiviere, bitte erst iMessage und dann FaceTime. Einstellungen > Nachrichten / FaceTime. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  3. Stelle die iOS Software und Firmware wieder her, mit iTunes am Computer. Verzichte dann, erstmal testweise auf ein Backup und richte das iPhone als neues & leeres Gerät ein. Überprüfe, ob das Problem in diesem Zustand weiterhin besteht. iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Weitere Informationen über Nachrichten auf dem iPhone. Senden oder Empfangen von Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich

Sollte das alles nicht helfen, bitte kontaktiere den AppleCare Support für weitere Unterstützung.

Apple – Support – Produktauswahl


Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

SMS/Nachrichten kommen doppelt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.