Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K Remote Probleme

Hallo 🙂


habe mir gestern das neue Apple TV 4k gekauft, als Upgrade für mein aktuelles Apple TV 4.


Habe das Apple TV 4K angeschlossen und direkt gemerkt, das ich in Verbindung mit der Apple Remote Probleme habe. Die Verbindung zwischen Apple TV 4k und Apple TV Remote unterbricht ständig und zeigt mir im TV an "Verbindung verloren" an. Habe dann die Apple TV 4K Remote mit dem Apple TV 4 gekoppelt um die Funktionalität der 4K Remote zu testen und das funktioniert ohne Probleme. Die Apple TV 4 Remote am Apple TV 4K macht die gleichen Probleme. Habe dann versucht das Apple TV 4K vorzuziehen hinter dem Tv, das Problem bestehen weiterhin.


Hatte jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz ??


Liebe Grüße

Philipp

Apple TV 4K, iOS 11.0.2

Gepostet am 06. Okt. 2017 21:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2017 22:40

Ein verbreitetes Problem, habe ich so genauso.

Im englischen Forum heist es, man solle 4K SDR einschalten (also HDR aus):

https://discussions.apple.com/thread/8079528?start=45&tstart=0

17 Antworten

21. Okt. 2017 10:18 als Antwort auf Philli

Bei mir läuft es jetzt stabil in 4k HDR.

Zunächst hat mir Apple eine neue Fernbedienung geschickt - das hat garnichts gebracht, sie ging direkt wieder zurück.

Daraufhin habe ich mir ein neues HDMI-Kabel gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B0164FNDAI/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF 8&psc=1

Damit ist das Problem gelöst, ich habe keine Verzögerungen mehr. Video ist 4K HDR 4:2:2

21. Okt. 2017 10:21 als Antwort auf fipi

Das Gleiche Kabel nutze ich auch. Bei 1080p funktioniert die Remote auch absolute ohne Verzögerung ... Sobald ich 4K aktiviere wird es schlechter, 4k HDR absolut unmöglich zu nutzen. Den Tipp mit dem HDMI Kabel hatte ich schon in deinem ersten Beitrag verfolgt 🙂 Ich nutze auch das Ultra HDTV Kabel. Kann es eventuell an der Connectbox vom Samsung KS8090 liegen ?

21. Okt. 2017 12:18 als Antwort auf fipi

es liegt tatsächlich an der Connect box ....


* Ich habe jetzt meinen Apple TV 4K an meinen Philipps 55PUS7272 im Schlafzimmer getan und dort funktioniert es ohne Probleme (Aktiviert waren 4K und HDR).


* Danach habe ich den Apple TV 4K an jedem HDMI Slot an der Connect Box getestet , ohne Erfolg ( Aktiviert waren lediglich 4k mit 50/60 HZ am Apple TV, HDR war deaktiviert ) Remote stockt immer noch !


*Im Anschluss habe ich den Apple TV 4k an einem LG 55UB850V getestet, auch hier keinerlei Probleme mit der Remote (4k aktiviert)


Benutzt wurde immer das absolut gleiche HDMI Kabel von Ultra HDTV mit einer Länge von 1,8m.

16. Nov. 2017 20:07 als Antwort auf Philli

Habe genau die gleichen Probleme. Ich besitze auch noch einenen Apple TV der vierten Generation und habe die alte Fernbedienung mit dem Apple 4k TV gekoppelt. Ergab keine Verbesserung. Habe auch den Apple TV 4K im Apple Store getauscht. Hat auch nichts gebracht. Steuerung mit dem iPhone funktioniert perfekt. Das Touch Feld der Fernbedienung reagiert oft sehr langsam und mit deutlicher Verzögerung.

16. Nov. 2017 20:28 als Antwort auf Philli

Habe nur einen 4k Fersehr zum testen. Ich besitze einen Samsung SUHD UE65JS 9090. Das Problem trat auch auf als ich im Apple Store war. Die hatten da einen kleinen Sharp Fernseher zum testen. Darauf habe ich ein neues Gerät bekommen. Nach 2 Wochen war ich wieder im Apple Store und da trat das Problem leider nicht auf und sie wollten den auch nicht noch Mark tauschen.

16. Nov. 2017 20:50 als Antwort auf Philli

Ich habe ein 15 Euro teures HDMI Kabel von Media Markt. Keine Ahnung was das für ne Marke ist. Ich hatte das problem auch mal bei meinem Apple TV der 4 Generation der im Schlafzimmer an ein LG Full hd Fernseher angeschlossen ist. Aber nur ein einziges Mal. Glaube nicht das es am Kabel liegt hatte auch schon mal ein ähnlich teures Kabel benutzt und es war auch nich anders.

Apple TV 4K Remote Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.