Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Desktop-Icon von Itunes ist weg

Seit dem letzten oder vorletzten update von Itunes auf meinem Windowsrechner (win10), fehlt mir

das Itunessymbol auf der Desktopverknüpfung. Als ich es manuell hinzufügen wollte kam die Fehlermeldung

"Itunesico.exe" fehlt.

Eine Suche auf meinem Rechner ergab keinen Treffer. Das Internet auch nicht in vertrauenswürdiger Weise.

Vermutlich hat das update diese Datei zerschossen oder gelöscht.


Jetzt zu meiner Frage:


Wenn ich Itunes jetzt komplett de- und neuinstalliere bleiben meine Backups und Musikdateien alle erhalten - also die komplette Mediathek?

iPhone 6, iOS 10.3.1

Gepostet am 07. Okt. 2017 17:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2017 20:00

Hallo Couchi,


vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alles gemäß Anweisung gemacht, das Icon ist auch wieder da, aaaaber


jetzt kann ich mein Iphone nicht mehr synchronisieren und auch keinen Backup mehr fahren.

Er erkennt das Iphone, ich kann auf die Dateien zugreifen, der PC ist autorisiert.

Beim Klick auf Backup erscheint ganz kurzfristig oben ein blauer Anzeigebalken und dann geschieht nichts

mehr. Der Button zur Synchronisation ist deaktiviert.


Hast Du noch irgendwelche Tipps?


Liebe Grüße

Martina

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Okt. 2017 20:00 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alles gemäß Anweisung gemacht, das Icon ist auch wieder da, aaaaber


jetzt kann ich mein Iphone nicht mehr synchronisieren und auch keinen Backup mehr fahren.

Er erkennt das Iphone, ich kann auf die Dateien zugreifen, der PC ist autorisiert.

Beim Klick auf Backup erscheint ganz kurzfristig oben ein blauer Anzeigebalken und dann geschieht nichts

mehr. Der Button zur Synchronisation ist deaktiviert.


Hast Du noch irgendwelche Tipps?


Liebe Grüße

Martina

10. Okt. 2017 11:14 als Antwort auf mso1968

Hallo mso1968,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens. Wir verstehen du möchtest wissen, ob deine iTunes Dateien wie Backups und Musikdateien erhalten bleiben wenn du das iTunes Programm neu installierst.

Die Dateien werden nicht gelöscht bei der Neuinstallation. Stelle jedoch sicher, dass du die Installation wie hier beschrieben durchführst:
iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support

Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

Das Desktop-Icon von Itunes ist weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.