Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiedergabe von .wav Dateien

Hallo alle zusammen,


meine FRITZ!Box Mailbox sendet mir die Nachrichten als Anhang per Mail. Die Sprachnachrichten liegen als .wav Datei vor. Leider kann mein iPhone 6S (iOS 11.0.2) diese Datei aber nicht wiedergeben.


Wenn ich auf den Anhang der Mail klicke, öffnet sich ein schwarzer Bildschirm mit einem großen grauen Q in der Mitte. Ich kann dann auf play klicken, die Sekundenanzeige läuft durch, aber es ist kein Ton zu hören.


Daher meine Frage: Wie kann ich die .wav Datei auf dem iPhone abspielen?


Herzlichen Dank für eure Antworten und einen guten Start in die Woche!


PatSch

iPhone 6s, iOS 11.0.2

Gepostet am 09. Okt. 2017 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2017 14:31

Hallo gumis2201,


die Lautstärke war voll "aufgedreht" allerdings war das iPhone stumm geschaltet. Nun geht es alles einwandfrei. Wundert mich nur, weil man ja auch Musik hören kann, wenn das iPhone stummgeschaltet ist.


Vielen Dank!

2 Antworten

09. Okt. 2017 14:31 als Antwort auf PatSch

Hallo PatSch,


eigentlich kann das iPhone .wav Dateien ganz normal abspielen. Das "Q" steht für den Quicktime Player mit dem die Dateien abgespielt werden und da du sagst, dass die Sekundenanzeige läuft, hört es sich eher nach einem Problem mit dem Lautsprecher, der Lautstärke oder an der Aufnahme deiner FritzBox.


Starte dein iPhone neu: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support und versuche es danach noch mal. Die Lautstärke aufs Maximum stellen und das iPhone auf "Laut" stellen.


Wenn das alles nicht klappt, würde ich versuchen die Nachricht auf einem anderen Gerät abzuspielen. Wenn das nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an der Fritzbox.

Wiedergabe von .wav Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.