Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X in USA kaufen und in Deutschland benutzen?!

Hallo zusammen,


ich bin aktuell in den USA und überlege mir hier ein iPhone zu kaufen. Leider kommen die ganzen Geräte ja nur mit einem bestimmten Carrier (T-Mobile, Verizon etc.). Weiß jemand von euch, ob ich, wenn ich das Gerät hier in den USA kaufe, das ohne Probleme in Deutschland mit bspw. O2 benutzen kann? Oder müsste das erst hier entsperrt werden....?


Vielen Dank für eure HIlfe!

iPhone X, iOS 11.0.2

Gepostet am 09. Okt. 2017 00:31

Antworten
2 Antworten

09. Okt. 2017 09:44 als Antwort auf iTooo

Unabhängig davon, dass bei der Einfuhr dieses iPhones nach Deutschland zoll- und steuerrechtliche Abgaben anfallen (und somit aus meiner Sicht dies keine rentable Option ist), verfügt dieses Gerät "nur" über eine amerikanische Garantie, die in Deutschalnd von Apple nicht ausgeführt wird.


Ob das Gerät SIM- und Net-frei ist bezweifele ich weiterhin.

iPhone X in USA kaufen und in Deutschland benutzen?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.