Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPhone X in USA kaufen und in Deutschland benutzen?!

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in den USA und überlege mir hier ein iPhone zu kaufen. Leider kommen die ganzen Geräte ja nur mit einem bestimmten Carrier (T-Mobile, Verizon etc.). Weiß jemand von euch, ob ich, wenn ich das Gerät hier in den USA kaufe, das ohne Probleme in Deutschland mit bspw. O2 benutzen kann? Oder müsste das erst hier entsperrt werden....?

Vielen Dank für eure HIlfe!

iPhone X, iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Okt. 2017, 09:44 als Antwort auf iTooo Als Antwort auf iTooo

Unabhängig davon, dass bei der Einfuhr dieses iPhones nach Deutschland zoll- und steuerrechtliche Abgaben anfallen (und somit aus meiner Sicht dies keine rentable Option ist), verfügt dieses Gerät "nur" über eine amerikanische Garantie, die in Deutschalnd von Apple nicht ausgeführt wird.

Ob das Gerät SIM- und Net-frei ist bezweifele ich weiterhin.

09. Okt. 2017, 09:44

Antworten Hilfreich

09. Okt. 2017, 09:46 als Antwort auf iTooo Als Antwort auf iTooo

Hallo iTooo,

ob das iPhone eine Netzanbietersperre hat, wird dir hier keiner sagen können. Das musst du in USA selbst klären.

Vermutlich werden auch unterschiedliche LTE-Netze genutzt. Also prüfe auch, ob das iPhone auf die in Europa gebräuchlichen Netze vorbereitet ist.

Gruß Thomas

09. Okt. 2017, 09:46

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: iTooo

Frage: iPhone X in USA kaufen und in Deutschland benutzen?!