Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Fotos auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac ausblenden

Frage:

Frage: Warum werden die ausgeblendeten Fotos auch aus meinen extra angelegten Alben ausgeblendet?

Warum werden die ausgeblendeten Fotos auch aus meinen extra angelegten Alben ausgeblendet? Angeblich sollten sie laut diesem Artikel doch dort weiterhin zu sehen sein! Stattdessen sind sie nur noch in unsortierter, zusammengefasster Form im Album „Ausgeblendet“ zu finden, das ist doch nicht zielführend. Welchen Sinn macht es, Ordnung zu schaffen über eigens angelegte Alben, wenn man ausgeblendete Fotos dann auch dort nicht mehr sieht? Ich blende sie ja aus den Fotos aus, weil sie in Alben abgelegt sind, und ich Redundanzen innerhalb der Ansichten vermeiden will.

iPhone 6s, iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Okt. 2017, 13:28 als Antwort auf Jerinca Als Antwort auf Jerinca

Hallo, ich hab’s mal selbst mit dem ausblenden getestet. Ich benutze dieses sortieren und ausblenden selten. Ich hab gerne alle Bilder in der Reihenfolge, in der ich sie gemacht habe.

Ich hab diese Meldung entdeckt...

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wie man ausgeblendete Fotos sortiert? Keine Ahnung, muss ich mal nachschau.....

12. Okt. 2017, 13:28

Antworten Hilfreich

13. Okt. 2017, 09:23 als Antwort auf Obelix Als Antwort auf Obelix

Hallo Obelix!

Danke für den Hinweis, das stimmt. Aber das beißt sich ja mit der Original Apple Anleitung hier. Denn dort steht, dass die Bilder nur in den Jahren, Sammlungen etc. ausgeblendet werden und weiterhin in meinen Alben sichtbar sein sollten.

Das Album ausgeblendet macht ja auch Sinn, aber nicht um die eigenen Bilder schön abzulegen.

Vielleicht ist es wirklich so, dass sich da in iOS 11 irgendwas geändert hat. Es wäre halt schön, wenn ich da von Apple direkt eine Info dazu erhalten könnte.

Ich bete, dass das wieder rückgängig gemacht wird, damit es zu dieser Anleitung hier passt. Denn so, wie es momentan ist, macht diese Funktion für mich einfach keinen Sinn. Ich schaffe damit nicht, Ordnung in meinen Bildern herzustellen mit meinen eigens angelegten Alben.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

13. Okt. 2017, 09:23

Antworten Hilfreich

05. Nov. 2017, 16:10 als Antwort auf Jerinca Als Antwort auf Jerinca

Das würde mich auch mal interessieren, vorallem da dieses Verhalten (nur noch im Album "ausgeblendete Fotos") einfach im neuen iOS/macOS eingeführt wurde - eine zeitlang als "Bug" undokumentiert, nun plötzlich ist diese Infoseite hier angepaßt...

Dieses Verhalten jetzt ist massiv unpraktisch...

05. Nov. 2017, 16:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Jerinca

Frage: Warum werden die ausgeblendeten Fotos auch aus meinen extra angelegten Alben ausgeblendet?