Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum werden die ausgeblendeten Fotos auch aus meinen extra angelegten Alben ausgeblendet?

Warum werden die ausgeblendeten Fotos auch aus meinen extra angelegten Alben ausgeblendet? Angeblich sollten sie laut diesem Artikel doch dort weiterhin zu sehen sein! Stattdessen sind sie nur noch in unsortierter, zusammengefasster Form im Album „Ausgeblendet“ zu finden, das ist doch nicht zielführend. Welchen Sinn macht es, Ordnung zu schaffen über eigens angelegte Alben, wenn man ausgeblendete Fotos dann auch dort nicht mehr sieht? Ich blende sie ja aus den Fotos aus, weil sie in Alben abgelegt sind, und ich Redundanzen innerhalb der Ansichten vermeiden will.

iPhone 6s, iOS 11.0.2

Gepostet am 09. Okt. 2017 15:20

Antworten
6 Antworten

13. Okt. 2017 09:23 als Antwort auf Obelix

Hallo Obelix!


Danke für den Hinweis, das stimmt. Aber das beißt sich ja mit der Original Apple Anleitung hier. Denn dort steht, dass die Bilder nur in den Jahren, Sammlungen etc. ausgeblendet werden und weiterhin in meinen Alben sichtbar sein sollten.


Das Album ausgeblendet macht ja auch Sinn, aber nicht um die eigenen Bilder schön abzulegen.


Vielleicht ist es wirklich so, dass sich da in iOS 11 irgendwas geändert hat. Es wäre halt schön, wenn ich da von Apple direkt eine Info dazu erhalten könnte.


Ich bete, dass das wieder rückgängig gemacht wird, damit es zu dieser Anleitung hier passt. Denn so, wie es momentan ist, macht diese Funktion für mich einfach keinen Sinn. Ich schaffe damit nicht, Ordnung in meinen Bildern herzustellen mit meinen eigens angelegten Alben.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

21. Aug. 2018 10:51 als Antwort auf d2k

Hallo noch mal!


Dieses Problem besteht immer noch und ich habe mittlerweile im Internet viele weitere Leute gefunden, die sich über das selbe Fehlverhalten massiv ärgern!


Außerdem habe ich herausgefunden, dass es vor iOS 11 tatsächlich anders war und zwar so, wie es sein sollte. In meinen Augen ist dieses geänderte Verhalten in iOS 11 einen Bug, der wieder behoben werden muss.


Was sagt denn der offizielle Apple Support dazu?

Warum werden die ausgeblendeten Fotos auch aus meinen extra angelegten Alben ausgeblendet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.