Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie WLAN ohne Internet verwenden?

Wenn ich mich mit einem Hotel WLAN verbinde wird mir angezeigt das es keinen Internetzugang hat. Die Verbindung zum WLAN wird nicht hergestellt, ich muss allerdings die Nutzungsbedingungen akzeptieren auf die ich nur zugreifen kann wenn mit ich im WLAN Netzwerk bin. Wie kann ich mich mit dem WLAN verbinden auch wenn es keinen Internetzugang bietet?

iPhone 7, iOS 11.0.2

Gepostet am 09. Okt. 2017 18:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2017 20:50

Ich frage mich aber, was will man mit nur Wlan und dem lokalen Netz in einem Hotel?Mit einen Macbook oder Laptop wäre das machbar. Aber will man den Hotelserver hacken, den zur öffentlichen Nutzung wird ein Hotelserver bestimmt nicht freigegeben.


Möglich ist aber, mit eigene iPhone und Persönlichen Hotspot eine Routerfunktion zu erstellen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Okt. 2017 20:50 als Antwort auf Metro1883

Ich frage mich aber, was will man mit nur Wlan und dem lokalen Netz in einem Hotel?Mit einen Macbook oder Laptop wäre das machbar. Aber will man den Hotelserver hacken, den zur öffentlichen Nutzung wird ein Hotelserver bestimmt nicht freigegeben.


Möglich ist aber, mit eigene iPhone und Persönlichen Hotspot eine Routerfunktion zu erstellen.

09. Okt. 2017 19:58 als Antwort auf Metro1883

Das liegt wohl an der umständlichen Konfigurierung des Hotelsrouters. Wie du ins Wlan und natürlich mit Internet, ohne macht es keinen Sinn, reinkommst, hierzu ist der Hotelbetreiber zuständig. Er muss es dir erklären. Im Prinzip ist es simple wenn das Internet gratis ist, du braucht nur das Passwort.


Ansonsten wird ein Code als SMS verschickt, der auf der Webseite eingegeben werden muss.

09. Okt. 2017 20:10 als Antwort auf llllppp

Danke erstmal für Ihre Antwort. Meiner Meinung nach macht echt sehr wohl Sinn sich auch mit einem Netzwerk verbinden zu können wo man keinen Internetzugang angeboten bekommt. Warum - manchmal möchte oder muss man lediglich auf lokales zugreifen.


Wie etwa bei den Nutzungsbedingungen. Ich habe bereits sehr viele WLAN Netzwerke angetroffen wo man keine Internetverbindung hat solange man nicht die Nutzungsbedigungen akzeptiert. Um dies tun zu können, muss man allerdings erst ins Netz. Ich habe gelesen das man beim iPhone ein WLAN „Ohne Internet nutzen“ kann, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Welche Möglichkeit gibt es noch?

09. Okt. 2017 21:01 als Antwort auf llllppp

Um die Nutzungsbedigungen akzeptieren zu können muss man in das WLAN Netzwerk. Dann kann man anschließend auf den Router über den Browser zugreifen und dort werden die Nutzungsbedigungen zu finden sein.


Ich bin mir sicher dass das iPhone prüft ob eine Internet Verbindung verfügbar ist indem es sich versucht mit Apple Servern zu verbinden. Dann wirft es die WLAN Verbindung weg weil die Verbindung nicht statt finden kann. Das ist eine sehr blöde Handlungsweise. Die Verbindung zum WLAN muss erhalten bleiben damit man auf denn Router zugreifen kann und dieser dann den Internetzugang freigibt. Da das iPhone die Verbindung allerdings kappt nur weil es nicht auf die Apple Server kommt, sind so keine öffentlichen WLAN Verbindungen die ein ähnliches System haben, also so ziemlich alle (?)

Wie WLAN ohne Internet verwenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.