Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Wie kann ich Programme für andere Benutzer freigeben?

Hallo,

ich habe das Office Paket schon vor Jahren auf meinem einzigen Benutzer (also Admin) installiert.

Nun habe ich einen zweiten Benutzer hinzugefügt und würde gerne auch diesen Benutzer auf das Office Paket zugreifen lassen. Ist das möglich?

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), OS X El Capitan (10.11.3), null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Solange du keine Änderungen an den Zugriffsrechten vorgenommen hast und alles unter Programme liegt, sollte das kein Problem darstellen.

Kann denn der zweite Nutzer Office nicht starten, oder was für ein Problem gibt es denn?

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

09. Okt. 2017, 11:22 als Antwort auf mtrieb Als Antwort auf mtrieb

Solange du keine Änderungen an den Zugriffsrechten vorgenommen hast und alles unter Programme liegt, sollte das kein Problem darstellen.

Kann denn der zweite Nutzer Office nicht starten, oder was für ein Problem gibt es denn?

09. Okt. 2017, 11:22

Antworten Hilfreich

09. Okt. 2017, 16:12 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

Hallo Berlindude,

Ja, Office ist unter Programme installiert. Wenn ich mich mit dem zweiten Benutzer anmelde, tauchen die Office Programme im Launchpad gar nicht auf. An den Zugriffsrechten habe ich nichts geändert.

09. Okt. 2017, 16:12

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mtrieb

Frage: Wie kann ich Programme für andere Benutzer freigeben?