Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Bildschirm bleibt beim Starten schwarz

Heute Mittag war mein iMac (von Mitte 2011) im Schlafmodus, aus dem ich ihn wecke, um mich auf meinem Benutzerkonto einzuloggen. Nach wenigen Minuten ist jedoch der Bildschirm eingefroren. Ich habe ihn gezwungenermassen heruntergefahren und nach ein paar Minuten neu gestartet. Das Geräusch kam, aber der Bildschirm blieb schwarz. Habe es nun ein paar mal versucht und auch alle stecker entfernt und neu verbindet. Gibt es sonst noch etwas das ich versuchen könnte, oder soll ich ihn besser zu einem Apple Geschäft bringen, da etwas definitiv repariert werden muss?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das können einige Dinge sein, so wie du das beschreibst ist das Bild stehen geblieben was ein wenig auf die Grafikkarte hindeutet was ja bei 2011er Maschinen doch recht häufig vorkommt.

Ich würde mal den PM-Ram löschen (beim Start CMD+ALT+P+R) solange halten bis du zweimal den Startton hörst und dann auslassen und schauen ob du ein Bild bekommst.

Funktioniert das nicht würde ich mal einen externen Bildschirm anstecken und schauen ob du da ein Bild bekommst.

Ist das auch nicht der Fall ist vermutlich die Grafikkarte defekt.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

10. Okt. 2017, 21:10 als Antwort auf Sarluna Als Antwort auf Sarluna

Das können einige Dinge sein, so wie du das beschreibst ist das Bild stehen geblieben was ein wenig auf die Grafikkarte hindeutet was ja bei 2011er Maschinen doch recht häufig vorkommt.

Ich würde mal den PM-Ram löschen (beim Start CMD+ALT+P+R) solange halten bis du zweimal den Startton hörst und dann auslassen und schauen ob du ein Bild bekommst.

Funktioniert das nicht würde ich mal einen externen Bildschirm anstecken und schauen ob du da ein Bild bekommst.

Ist das auch nicht der Fall ist vermutlich die Grafikkarte defekt.

10. Okt. 2017, 21:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Sarluna

Frage: Bildschirm bleibt beim Starten schwarz