Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air Lautstärke zu leise

Mein MacBook Air kann seit 2 Woche nicht mehr die maximale Lautstärke erreichen. Ich muss den Lautstärkeregler immer auf die volle Lautstärke setzen, damit ich Stimmen angemessen verstehen kann.


Ich habe bereits nach Lösungen oder ähnlichen Problem im Internet gesucht und entdeckt, dass andere ähnliche Probleme hatten, wenn sie externe Lautsprecher angeschlossen haben. Ich verwende regelmäßig einen UE Boom 3 Lautsprecher. Mit diesem kann ich allerdings auch weiterhin volle Lautstärke erreichen. In dem Moment, wenn ich Lautsprecher und MacBook Air trenne, hört man für eine Sekunde die volle Lautstärke (wie früher) aus dem MacBook Air. Danach reduziert sich die Lautstärke direkt, ohne das der Schieberegler "leiser" wird.


Kann mir da jemand weiterhelfen? Es scheint ja nicht an den MacBook Lautsprechern an sich zu liegen sondern eher an irgendwelchen Einstellungen.


Danke schon einmal im Voraus!


(MacBook Air (13-inch, Early 2015); MacOS Sierra Version 10.12.6)

Gepostet am 09. Okt. 2017 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2017 09:59

Hallo 17Felix02,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass etwas mit der Lautstärke am MacBook Air nicht passt.

Bitte mache folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Führe einen NVRAM-Reset durch. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  4. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhinden. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  5. Prüfe, ob das auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  6. Überprüfe das dein Mac auf dem neusten Stand ist. Software auf dem Mac aktualisieren
  7. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch.

    Backup des Mac erstellen

    macOS installieren

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Okt. 2017 09:59 als Antwort auf 17Felix02

Hallo 17Felix02,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass etwas mit der Lautstärke am MacBook Air nicht passt.

Bitte mache folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Führe einen NVRAM-Reset durch. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  4. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhinden. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  5. Prüfe, ob das auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  6. Überprüfe das dein Mac auf dem neusten Stand ist. Software auf dem Mac aktualisieren
  7. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch.

    Backup des Mac erstellen

    macOS installieren

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

MacBook Air Lautstärke zu leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.