Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps in Ordner verschieben auf dem Ipad pro

Hallo Gemeinschaft


Ich besitze seit kurzem ein Ipad Pro 12.9. Ich bin soweit zufrieden, jedoch habe ich da ein Problem mit dem Verschieben von Apps. Ich kann keine App nach längerem Drücken auf ein anderes schieben um einen Ordner aus zwei Apps zu machen! Bei meinem älteren Ipad funktioniert dies einwandfrei, allerdings hier mit dem neuen Ipad nicht. Im Netz habe ich nichts gefunden, weshalb ich nun hier Hilfe erhoffe.


Kennt das jemand und kann mir jemand helfen?

Ipad neugestartet nützte nichts. Neuste Software ist geladen.


Ich weiss nicht mehr weiter.


danke für eire Hilfe

iPad Pro, iOS 11.0.2

Gepostet am 09. Okt. 2017 22:09

Antworten
64 Antworten

09. Okt. 2017 22:57 als Antwort auf STB7

Diesen sogenannten Soft Restart habe ich bereits zwei mal erzwungen, keine Veränderung.

Da das neue Ipad Pro wie gesagt neu ist, musste ich nach dem Erwerb das Gerät updaten. Ob es davor funktionierte weiss ich nicht, da es wie gesagt neu ist!!


Langsam zweifle ich echt! Noch nie, aber wirklich nie hatte ich bei Apple Probleme!

09. Okt. 2017 23:17 als Antwort auf STB7

... ich würde zuerst eine Wiederherstellung z.b. via iTunes versuchen ohne das Backup zu installieren...!!!


Also den Zustand eines „neuen“ iPad herstellen...


falls es dann funktioniert, kannst du das Backup ja installieren, jedoch könnte dies den Fehler wieder zurück bringen... 😬


Also hier wäre dann ausprobieren angesagt...


Hast du das Pro aus einem Backup konfiguriert...?

09. Okt. 2017 23:37 als Antwort auf STB7

Okay... also dann... versuchen kannst du es ja...


Am besten wie gesagt über iTunes auf einem PC oder Mac... dann das iPad anschließen und auf Wiederherstellung klicken...


Aber bedenke, das du danach ein blankes iPad hast also ohne deine Daten drauf...


Das Ganze ginge auch direkt über das iPad falls du kein iTunes hast...


Einstellungen

Zurücksetzen

Alle Inhalte & Einstellungen löschen...


Aber mein Favorit wäre hier iTunes...

09. Okt. 2017 23:39 als Antwort auf STB7

Ich trau mich nicht den Ipad wiederherstellen Button zu klicken in der Angst alles wie word, excel, onedrive und und und wieder neu zu erfassen, sprich mit dem Code neu einzugeben oder herunterzuladen.


Es nervt gerade sehr. Dir lieber Ueli bin ich aber schon mal dankbar für deine Bemühungen.


Ich glaube ich warte mal ein neues Update ab in der Hoffnung, dass es dann wieder das macht was es machen muss und auch sollte!

09. Okt. 2017 23:46 als Antwort auf STB7

Okay...


im Moment kann ich auch nicht nachvollziehen ob das ein generelles Problem beim Pro 12.9 ist oder ob bei der Aktualisierung etwas schief gelaufen ist...


Wenn dir der Aufwand zu hoch ist, warte lieber mal ab... ist ja nicht lebensnotwendig


Sag aber mal Bescheid wenn sich etwas Neues ergeben hat !


Liebe Grüße aus Köln

Ueli

09. Okt. 2017 23:51 als Antwort auf Ueli

Ja der Aufwand scheint mir um diese Uhrzeit sehr gross zu sein!

Ich warte echt mal ab und hoffe, dass Apple hier schnell Abhilfe schafft. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin bei welchem solch ein Problem besteht! Kann ja sein, vielleicht habe ich darum auch im Netz nirgends was dazu gefunden!


Ich warte mal ab und trinke Tee.

Sobald ich mehr weiss, schreibe ich hier wieder rein. Vielleicht sind andere ja froh drum!


Danke Ueli,


Gruss aus der Schweiz

10. Okt. 2017 00:08 als Antwort auf Ueli

Ach ja das wäre ja toll. So wie ich mich kenne, lässt mich das ganze nicht los und ich grüble und grüble am Problem herum. Schon verrückt oder! Aber ich muss mich einfach auf dieses Teil verlassen können, nicht auszudenken wenn meine Daten weg wären oder ich ein Montagsmodell hätte! BITTE NICHT!


So wie es ausschaut gibt es im jetzigen Moment keine Lösung, also bringt alles Grübeln nichts.


Kommt Zeit kommt hoffentlich Rat.


Ich danke dir vielmals Ueli.


Gruss und gute Nacht

10. Okt. 2017 00:25 als Antwort auf STB7

Das ist jetzt echt kein Witz. Gewisse Apps kann ich auf dem Ipad Air 2 und dem Iphone 6 tatsächlich nicht in einen Ordner verschieben. Alle meine Geräte haben IOS 11.0.2 installiert!

Früher konnte ich jedes aber wirklich jedes in einen Ordner verschieben. Sei es eines aus dem App-Store oder eine Homepage Seite welch ich als App auf den Homebildschirm abgelegt habe!


Aber leider klappt es beim Ipad Pro bei keinem einzigen App, habe jetzt alle durchgecheckt!


Ich werd verrückt.

10. Okt. 2017 00:30 als Antwort auf STB7

Also ich habe jetzt die Notizen App auf dem Iphone aus dem bestehenden Ordner in welchem Erinnerungen ebenfalls abgespeichert war herausgezogen und auf das Einstellungs App gehalten und konnte dies tatsächlich als neuen Ordner mit der Einstellungs App und dem Notizen App als Ordner erstellen. Nun wollte ich diese Notizen App wieder zurück in den Ordner in welcher sich die Erinnerungs App befand zurück verschieben und nun geht das nicht mehr.


Versucht auf dem Iphone.

10. Okt. 2017 00:38 als Antwort auf STB7

Also ich habe nun die Notizen App wieder als alleinstehendes App auf dem Homescreen.

Nun versuche ich diese Notizen App an beiden Geräten wieder in diesen Ordnen zu verschieben in welchem sich die App auch vor Verschiebung befunden hat, nämlich zu der Erinnerungen App.


Das geht nun echt nicht mehr. Die beiden Apps waren aber zusammen in einem Ordner. Ich werd verrückt!!

10. Okt. 2017 00:56 als Antwort auf STB7

Nein leider auch nichts. Das Notizen App lässt sich nicht mehr in den Ordner einfügen in welchem nur das eine App, nämlich das Erinnerungen App platziert ist. Also so wie es mal war, beide zusammen in einem Ordner geht bei mir nicht, weder auf dem Ipad Air 2 noch auf dem Iphone 6!!!


Auch finde ich es seltsam, dass bei diesem Ordner in welchem die zwei besagten Apps abgelegt waren nun der Ordner mit nur einem App nach wie vor bestehen bleibt. Das hatte ich nicht so in Erinnerung. Ich meine wenn nur eine App einem Ordner verbleibt, dass dann dieses an die Front kommt und nicht im Ordner als zweimal Klick zugänglich ist!


Echt sehr komisch, sehr sehr sogar!


Bei dir klappt alles?

Apps in Ordner verschieben auf dem Ipad pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.