Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Zeitzone

Hallo Leut,

wie kann es angehen, dass sich die Zeitzone auf einen iMac 27" Ende 2013 (OS Sierra 10.12.6) dermaßen verstellt das die Synchronisierung des Kalenders per iCloud in Mitleidenschaft gezogen wird?

M F G

iMac (27-inch, Late 2013), iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wenn du ein Mac System neu installierst oder auch aktualisierst kann es sein das sich die Zeitzone nicht automatisch mit dem Standort einstellt. Du kannst in den Systemeinstellungen > Zeit und Datum einstellen das sich der Mac die Zeit anhand des ermittelten Standortes einstellt. Ist das aus irgendeinen Grund nicht möglich bleibt die Uhrzeit von Cupertino eingestellt. Ich würde für diesen Zweck die automatische Ermittlung ausschalten und die Zeitzone selbst einstellen.

Bitte auch die Zeitzone auf www.icloud.com richtig stellen - dies kann man gleich auf der Startseite bzw. in den Einstellungen machen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

10. Okt. 2017, 15:52 als Antwort auf Nutzer Als Antwort auf Nutzer

Ich verstehe die Frage nicht ganz aber du kannst die Zeitzonenabhängigkeit im Kalender aktivieren. Dazu einfach in den Kalendereinstellungen > Erweitert "Zeitzonen-Unterstützung aktivieren" das sollte helfen.

10. Okt. 2017, 15:52

Antworten Hilfreich

10. Okt. 2017, 17:01 als Antwort auf MacPhips Als Antwort auf MacPhips

Hallo MacPhips,

danke für die Antwort!

Allerdings bezog sich die Frage auf den Umstand das sich die Zeitzone ohne mein zutun geändert hat. Wie ist sowas möglich? War von Anfang an auf MittelEuropa-Berlin eingestellt. Als ich den Fehler bemerkte stand sie ganz links auf der Karte, den Ort habe ich vergessen.

M F G

10. Okt. 2017, 17:01

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

10. Okt. 2017, 17:32 als Antwort auf Nutzer Als Antwort auf Nutzer

Wenn du ein Mac System neu installierst oder auch aktualisierst kann es sein das sich die Zeitzone nicht automatisch mit dem Standort einstellt. Du kannst in den Systemeinstellungen > Zeit und Datum einstellen das sich der Mac die Zeit anhand des ermittelten Standortes einstellt. Ist das aus irgendeinen Grund nicht möglich bleibt die Uhrzeit von Cupertino eingestellt. Ich würde für diesen Zweck die automatische Ermittlung ausschalten und die Zeitzone selbst einstellen.

Bitte auch die Zeitzone auf www.icloud.com richtig stellen - dies kann man gleich auf der Startseite bzw. in den Einstellungen machen.

10. Okt. 2017, 17:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Nutzer

Frage: Zeitzone