Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Tastatur im Querformat erstreckt sich nicht mehr vollständig

Seit dem 11.0.2 Update ist die Tastatur im Querformat auf meinem iPhone6 Plus um einige Tasten ärmer (Komma, Rückwärts-/Vorwärts-Taste UND nicht mehr vollständig quer, sondern mit hässlichen Leerraum links und rechts. Ist das eine Neuerung, oder ein Bug? 😕 Für mich sieht das nach Fehler aus, zudem fehlen mir die Tasten.

iPhone 6s Plus, iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

12. Okt. 2017, 15:14 als Antwort auf Maja_D Als Antwort auf Maja_D

Eben habe ich Update 11.0.3 installiert. Und was soll ich sagen? Es hat sich nichts zum Besseren geändert. 😐 Ganz im Gegenteil, jetzt ist in Queransicht auch das Textfeld verkleinert und noch schmaler, als die Tastatur, die ja ebenfalls immer noch links und rechts leere Fläche aufweist und die vorwärts/rückwärts Tasten, sowie die Komma-Taste fehlen nach wie vor. Das sieht richtig besch...eiden aus! 😠Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn das ein Bug ist, dann sollte das schleunigst korrigiert werden.

12. Okt. 2017, 15:14

Antworten Hilfreich

13. Nov. 2017, 14:52 als Antwort auf Maja_D Als Antwort auf Maja_D

ich finde es auch totaler schwachsinn wenn es so bleibt. Zu mal die tasten nicht einfach fehlen, denn wenn ich den grauen rand berühre linls oder rechts dann ist es als ob ich die tasten aussen tippe. Also QAÜÄ oder die rücktaste. Und ich schreibe immer quer. Iphone 7. habe jetzt 11.1.1 und es immer noch so.

13. Nov. 2017, 14:52

Antworten Hilfreich

24. Mär. 2018, 08:50 als Antwort auf Maja_D Als Antwort auf Maja_D

Dann hat man sich nach langer Zeit mal was gegönnt ... ( von iPhone 4 , zu iPhone 6s ) das auf jeden Fall größer ist ... und die Tastatur sieht im Querformat genau so groß aus wie beim 4er ...

sehr ärgerlich wenn man überwiegend im Querformat schreibt ... hoffentlich beschweren sich genug Leute damit das schnellst möglich behoben wird ...

2 leere graue Felder an den Seiten 😂🙈😂 dafür war der größere Display glaube ich nicht gedacht 😝😝😝

24. Mär. 2018, 08:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Maja_D

Frage: Tastatur im Querformat erstreckt sich nicht mehr vollständig