Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 11.0.2: Sporadisch auftretende kurze Bluetooth Unterbrechungen beim iPhone

Seit iOS 11 habe ich immer wieder sporadisch auftretende kurze Unterbrechungen bei der Bluetooth Verbindung. Dies Zeigt sich einerseits auf der Apple Watch die kurzzeitig keine Verbindung zum iPhone hat (rotes durchgestrichenes iPhone Symbol wird angezeigt), obwohl beide Geräte nicht mal 1m auseinander sind. Des Weiteren zeigt mir mein Autoradio zwischenzeitig an, dass die Bluetooth-Verbindung verloren gegangen ist.


In beiden Fälle wird innerhalb kurzer Zeit eine neue Verbindung aufgebaut. Die Frage ist nur, warum verschwindet die Verbindung? Hat Apple eine neue tolle Funktion eingebaut, die nun auch beim "eingeschalteten Bluetooth" die Verbindung neu Aufbaut, wenn man die Funkzelle wechselt?

iPhone 5s, iOS 11.0.1

Gepostet am 11. Okt. 2017 12:39

Antworten
6 Antworten

14. Okt. 2017 13:34 als Antwort auf RichardB.

HalloRichardB.!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wir verstehen aus deinem Beitrag, dass bei deiner Apple Watch und am iPhone kurze Bluetooth-Unterbrechungen auftreten.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version iOS 11.0.3 und watchOS 4.0.1 verwendest. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - Wenn du dein iPhone auf iCloud oder iTunes sicherst, umfasst dein iPhone-Backup auch die Daten der Apple Watch. Aktualisiere anschließend die Software.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support
Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Hier findest du nützliche Informationen und Schritte, wenn es zu Schwierigkeiten mit einem Bluetooth Autoradio kommt. Unterstützung beim Verbinden des iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Autoradio erhalten - Apple Support

Prüfe auch einmal, ob es zu Interferenzen kommt. Stahlbeton, Mikrowellensender, andere Radioquellen etc. können die Kommunikation zwischen den Geräten beeinträchtigen. Siehe dazu auch: Mögliche Störquellen für WLAN- und Bluetooth-Verbindungen - Apple Support

Alle neuen Funktionen zu Bluetooth und WLAN im Kontrollzentrum unter iOS 11 findest du im Supportartikel: Bluetooth und WLAN im Kontrollzentrum unter iOS 11 verwenden - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

14. Okt. 2017 23:43 als Antwort auf Couchi

Nein Couchi,


es treten keine kurze Bluetooth-Unterbrechungen beim meiner Apple Watch und am iPhone auf, sonder das iPhone allein hat kurze Aussetzer. Daher tritt das Problem nicht nur bei meiner Apple Watch auf, sondern auch bei meinem Autoradio und bei meinem Bluetooth Kopfhörer (Bose). Vor iOS11 hatte ich nie Probleme.

Die kurzen Unterbrechungen treten auch an Orten auf, wo ich mit iOS10 problemlos Bluetooth empfang hatte.


Selbstverständlich habe ich die aktuellsten Betriebssystem- und App-Versionen auf all meinen Geräten.


Da ich bereits lange Apple - Artikel habe (meinen ersten Mac hatte ich schon, als es noch gar kein Bluetooth gab), gehe ich davon aus, dass ich genug Erfahrung habe.

Daher hat mir Deine Antwort leider gar nicht geholfen.

03. Nov. 2017 10:37 als Antwort auf RichardB.

Hallo Richard,

hattest du schon versucht, das Autoradio aus der Geräteliste vom Handy zu löschen und auch das iPhone aus der Geräteliste vom Autoradio gelöscht und danach neu gekoppelt?

Hast du mal geprüft, ob die Aussetzer vom Autoradio möglicherweise durch fehlerhafte Wiedergabe der Audiodateien verursacht werden. Hier haben nämlich einige User beschrieben, dass Musik nur mit Unterbrechungen vom Handy gespielt wurde, die Musik aber auf dem PC ok war? Bei denen hat das erneute synchronisieren mit iTunes nicht geholfen, sie mussten erst die Musik wegsynchronisieren, Musik App löschen und neu aus dem App Store installieren und die Musik wieder neu aufs Handy synchronisieren.

Gruß Thomas

12. Nov. 2017 19:24 als Antwort auf tbannert

Ich habe nun auch mal das Autoradio aus der Geräteliste vom Handy entfernt und auch das iPhone aus der Geräteliste vom Autoradio. Anschließen habe ich die Geräte neu gekoppelt. Der Fehler besteht weiterhin. Es liegt definitiv nicht an der Musik, denn das Autoradio selber sagt mit immer mal wieder, dass die Verbindung getrennt wurde. Kurz danach wird das iPhone auch wieder gekoppelt. Unangenehm ist es, wenn es während eines Telefonates passiert.

iOS 11.0.2: Sporadisch auftretende kurze Bluetooth Unterbrechungen beim iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.