Fehlermeldung High Sierra Upgrade "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden"

Upgrade macOS high sierra

Ich möchte das Upgrade auf macOS high sierra durchführen, nur leider kommt bereits nach betätigen von „fortfahren“ die fehlermeldung „der wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden. temporäres problem?

Oder liegt es an meinem Mac (2011)?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 12. Okt. 2017 01:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2018 02:31

Ich wollte via Internet Recovery mein altes Mac Book, bei dem die Festplatte auf SSD getauscht wurde (= kein OS vorhanden), NEU aufsetzen (nicht ein bestehendes System upgraden) und habe die o.g. Fehlermeldung erhalten.

Das Problem ist offenbar die Systemzeit, die zwischen dem Mac und dem Apple Server synchron sein muss. Die Systemzeit kann ich aber offenbar bei einem Mac ohne OS nicht so einfach ändern. Anleitungen zum "Zeit-Ändern via Terminal-Befehlen" konnte ich nicht befolgen, da mir der Terminal im Recovery Mode auch im Festplattendienstprogramm nicht angeboten wurde.

Was habe ich getan:

- Meinen Mac im ursprünglichen OS (normale Recovery, nicht Internet-Recovery; starten mit CMD+R beim Hochfahren) neu aufgesetzt (Lion; sehr hübsch); damit war offenbar die Systemzeit wieder richtiggestellt.

- Als ich fertig war, bin ich mittels Internet Recovery (CMD+OPTION+R) hochgefahren - dann konnte ich das aktuellste OS installieren.

Gesamtdauer: 45min.

28 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Jan. 2018 02:31 als Antwort auf Saxxxe

Ich wollte via Internet Recovery mein altes Mac Book, bei dem die Festplatte auf SSD getauscht wurde (= kein OS vorhanden), NEU aufsetzen (nicht ein bestehendes System upgraden) und habe die o.g. Fehlermeldung erhalten.

Das Problem ist offenbar die Systemzeit, die zwischen dem Mac und dem Apple Server synchron sein muss. Die Systemzeit kann ich aber offenbar bei einem Mac ohne OS nicht so einfach ändern. Anleitungen zum "Zeit-Ändern via Terminal-Befehlen" konnte ich nicht befolgen, da mir der Terminal im Recovery Mode auch im Festplattendienstprogramm nicht angeboten wurde.

Was habe ich getan:

- Meinen Mac im ursprünglichen OS (normale Recovery, nicht Internet-Recovery; starten mit CMD+R beim Hochfahren) neu aufgesetzt (Lion; sehr hübsch); damit war offenbar die Systemzeit wieder richtiggestellt.

- Als ich fertig war, bin ich mittels Internet Recovery (CMD+OPTION+R) hochgefahren - dann konnte ich das aktuellste OS installieren.

Gesamtdauer: 45min.

21. Okt. 2017 14:00 als Antwort auf Saxxxe

Das gleiche Problem hier. Nach Befolgen aller Schritte und mit tadellosem Internetzugang kommt seit Tagen diese Fehlermeldung "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden". Alle anderen Verbindungen wie etwa die Onlinehilfe im Menü der Dienstprogramme, die vor dem Upgrade angeboten wird, laufen reibungslos.

Und dafür habe ich nun die ganze Festplatte gelöscht, um eine saubere Neuinstallation zu machen...

Könnte Apple mal prüfen, was mit diesem Server nicht stimmt?

22. Dez. 2017 04:50 als Antwort auf krachtvoll

Mega Danke!

Schade das Apple seine Qualitäten in den letzten Jahr sehr herab gesetzt hat... ich selbst fing mit dem IPhone 5 an und grade in der Software Entwicklung passieren wirklich viele Bugs... klar alles nicht leicht! Ich könnte es selber auch nicht... aber mittlerweile muss man aufpassen ob man ein Update aufspielen kann oder nicht...

Danke für den Tipp!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung High Sierra Upgrade "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.