Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung High Sierra Upgrade "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden"

Upgrade macOS high sierra

Ich möchte das Upgrade auf macOS high sierra durchführen, nur leider kommt bereits nach betätigen von „fortfahren“ die fehlermeldung „der wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden. temporäres problem?

Oder liegt es an meinem Mac (2011)?



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 12. Okt. 2017 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2017 08:06

Der Thread ist zwar schon etwas älter, hatte aber dasselbe Problem.

Scheinbar ist es Apple wichtig, das die Systemzeit korrekt ist.

Ich konnte es hiermit lösen.

Terminal starten und folgendes eingeben:


ntpdate -u time.apple.com


Damit stimmt die Systemzeit wieder und das Laden über den Wiederherstellungsserver klappt wieder.

Hoffe das hilft.

VG

28 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Nov. 2017 08:06 als Antwort auf Saxxxe

Der Thread ist zwar schon etwas älter, hatte aber dasselbe Problem.

Scheinbar ist es Apple wichtig, das die Systemzeit korrekt ist.

Ich konnte es hiermit lösen.

Terminal starten und folgendes eingeben:


ntpdate -u time.apple.com


Damit stimmt die Systemzeit wieder und das Laden über den Wiederherstellungsserver klappt wieder.

Hoffe das hilft.

VG

21. Okt. 2017 23:00 als Antwort auf Saxxxe

Das gleiche Problem hier. Nach Befolgen aller Schritte und mit tadellosem Internetzugang kommt seit Tagen diese Fehlermeldung "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden". Alle anderen Verbindungen wie etwa die Onlinehilfe im Menü der Dienstprogramme, die vor dem Upgrade angeboten wird, laufen reibungslos.


Und dafür habe ich nun die ganze Festplatte gelöscht, um eine saubere Neuinstallation zu machen...


Könnte Apple mal prüfen, was mit diesem Server nicht stimmt?

06. Nov. 2017 23:29 als Antwort auf krachtvoll

Ich kämpfte seit Stunden mit dem gleichen Problem, bis ich hier Ihre Antwort gefunden habe.

Ich habe das Terminal in den oberen Leiste des Festplatten-Dienstprogrammes gefunden und .... es funktioniert !!!

Der Server wir gefunden, das System kann wiederhergestellt werden.

1000 mal Danke !! Ich war richtig verzweifelt und nicht einmal Apple-Support konnte mit helfen.

21. Nov. 2017 18:03 als Antwort auf Sunsailor

Kommt darauf an.


Besteht das Problem beim Update oder bei der Wiederherstellung?

Wenns beim Update besteht, einfach CMD+Leertaste, also Spotlight, und dann Terminal starten.

Bei der Wiederherstellung, so wie es @lievli beschreibt; das Festplattendienstprogramm starten, dann oben in der Leiste unter Fenster glaube ich, das Terminal starten.


VG

22. Dez. 2017 13:50 als Antwort auf krachtvoll

Mega Danke!

Schade das Apple seine Qualitäten in den letzten Jahr sehr herab gesetzt hat... ich selbst fing mit dem IPhone 5 an und grade in der Software Entwicklung passieren wirklich viele Bugs... klar alles nicht leicht! Ich könnte es selber auch nicht... aber mittlerweile muss man aufpassen ob man ein Update aufspielen kann oder nicht...


Danke für den Tipp!

27. Jan. 2018 11:31 als Antwort auf Saxxxe

Ich wollte via Internet Recovery mein altes Mac Book, bei dem die Festplatte auf SSD getauscht wurde (= kein OS vorhanden), NEU aufsetzen (nicht ein bestehendes System upgraden) und habe die o.g. Fehlermeldung erhalten.


Das Problem ist offenbar die Systemzeit, die zwischen dem Mac und dem Apple Server synchron sein muss. Die Systemzeit kann ich aber offenbar bei einem Mac ohne OS nicht so einfach ändern. Anleitungen zum "Zeit-Ändern via Terminal-Befehlen" konnte ich nicht befolgen, da mir der Terminal im Recovery Mode auch im Festplattendienstprogramm nicht angeboten wurde.


Was habe ich getan:

- Meinen Mac im ursprünglichen OS (normale Recovery, nicht Internet-Recovery; starten mit CMD+R beim Hochfahren) neu aufgesetzt (Lion; sehr hübsch); damit war offenbar die Systemzeit wieder richtiggestellt.

- Als ich fertig war, bin ich mittels Internet Recovery (CMD+OPTION+R) hochgefahren - dann konnte ich das aktuellste OS installieren.


Gesamtdauer: 45min.

Fehlermeldung High Sierra Upgrade "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.