Ähnlicher Artikel

Klingeltöne und Benachrichtigungstöne auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Frage:

Frage: Klingeltöne seit Update verschwunden

Moin, seit ios 11 sind meine Ringtones verschwunden. Mann kann zwar die langweiligen Klingeltöne von Apple kaufen, aber die sind wirklich grottig. Habt ihr ne Idee?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 7, iOS 11.0.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Okt. 2017, 14:32 als Antwort auf hamburger_uwe Als Antwort auf hamburger_uwe

Man kann zuvor gekaufte Klingeltöne wieder laden, oder noch auf dem Rechner vorhandene Töne mit iTunes wieder auf das iPhone kopieren:

Töne auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

12. Okt. 2017, 14:32

Antworten Hilfreich

13. Okt. 2017, 11:42 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke, aber: Einige zuvor gekauften Töne können unter Umständen nicht erneut geladen werden.

Und das ist leider bei mir der Fall. Und auf dem Rechner (iTunes) sind die Töne auch verschunden.

13. Okt. 2017, 11:42

Antworten Hilfreich

13. Okt. 2017, 17:05 als Antwort auf hamburger_uwe Als Antwort auf hamburger_uwe

Moin, ich habe ein ähnliches Problem.

Meine Klingeltöne sind nach den neuesten iOS zwar noch in iTunes auf dem Rechner u auf dem iPhone 6 in der Mediathek/Musik, aber nicht mehr als Klingeltöne nutzbar. Und Nu?

Danke!

13. Okt. 2017, 17:05

Antworten Hilfreich

13. Okt. 2017, 19:46 als Antwort auf hamburger_uwe Als Antwort auf hamburger_uwe

Im englischen Teil der Apple Community gibt es auch einige Nutzer, die dieses Problem in irgendeiner Form haben.

Dort wird auch davon ausgegangen, dass es ein Fehler in iOS 11 ist.

Can't play ringtone in iOS 11

13. Okt. 2017, 19:46

Antworten Hilfreich

20. Jan. 2018, 19:27 als Antwort auf hamburger_uwe Als Antwort auf hamburger_uwe

Hallo Uwe,

um mein iphone 8+ einrichten zu können, musste ich auf itunes 12.7.2.60 updaten und meine Klingeltöne waren ebenfalls weg. Folgendes hat mir geholfen.

1. mp3-Datei auf 30 Sekunden kürzen (bei meinem alten Tel. waren noch 40s möglich), z. B. mit mp3DirectCut

2. mp3 in m4a konvertieren, z. B. online mit https://online-audio-converter.com/de/

3. m4a runterladen und über rechte Maustaste - Eigenschaften m4a in m4r ändern (hierzu muss die Dateierweiterung sichtbar sein (Windows-Explorer - Ordner- und Suchoptionen - Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden DEAKTIVIEREN))

4. iphone anschließen und über itunes die m4r-Datei in Töne ziehen, anschließend synchronisieren

Anschließend konnte ich meine Klingeltöne (klar über iphone - Einstellungen - Töne & Haptik) auswählen.

VG

Gabriele

20. Jan. 2018, 19:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hamburger_uwe

Frage: Klingeltöne seit Update verschwunden