Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender App stürzt ab und funktioniert dann doch

kalender Problem
Hi, wenn ich meinen Kalender Aufrufe und das erste mal auf ein Datum meiner Wahl gehe,wird der Bildschirm kurz schwarz und dann schließt sich die App. Geh ich gleich nochmals in die App funktioniert alles ohne Probleme. Ich denke es ist ein Software Problem. Hat sonst noch jemand das Problem? Neustart und das neue Update haben nichts bewirkt.

Lg Tobi



<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 12. Okt. 2017 19:08

Antworten
9 Antworten

17. Okt. 2017 12:00 als Antwort auf Tobi86187

Hi Tobi,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, stürzt die Kalender-App auf deinem iPhone ab.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von iOS verwendest. Erstelle ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud und aktualisiere anschließend die Software auf deinem iPhone.
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Schließe die Kalender-App auf deinem iOS-Gerät, und öffne sie wieder. Drücke dann zweimal auf die Home-Taste, um die geöffneten Apps anzuzeigen. Suche die Vorschauanzeige der App "Kalender", und streiche sie nach oben, um die App zu schließen. Drücke dann die Home-Taste, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren. Warte eine Minute, und öffne die jeweilige App dann wieder.
Eine App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zum Schließen zwingen

Starte dein Gerät einmal neu. Halte dazu die Standby-Taste gedrückt und bewege den Schieberegler, wenn du aufgefordert wirst, das Gerät auszuschalten. Schalte das Gerät wieder ein. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Erzwinge auch einmal einen Neustart deines iPhone. Mit dem Schritt werden Hintergrundprozesse beendet und das Cache deines iPhone geleert. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  • Auf dem iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie danach die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Standby-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

21. Apr. 2018 06:38 als Antwort auf ilonavonworms

Hallo ilonavonworms,


wurden die Vorschläge aus dem Post von „Equinox” bereits berücksichtigt?

Eine App erzwungen schließen, erzwungener Neustart des Gerät usw. ?

Sofern das der Fall ist und das Problem weiterhin besteht, bitte einmal die Google Kalender App löschen und nach einem Neustart erneut laden. Wenn es dann noch immer nicht geht, prüf einmal deinen Google Account, log Dich dort ggf. einmal aus und erneut wieder ein.

Eventuell hilft Dir das schon.


Gruss. :-)

31. Okt. 2018 09:38 als Antwort auf Premium

Hallo,


bei mir das gleich mit dem Iphone X - Kalender App friert ein. Kann keine neuen Einträge erstellen, kann keine Termine suchen, bekomme aber Erinnerungen.
Erzwungener Neustart etc alles schon versucht, habe auch alle abonierten Kalender deaktiviert, also z.B. Bundesliga oder Müllkalender.


Ich mach gleich ein Update auf 12.1 und werde dann auch mal alle abonierten Kalender löschen.


Tipps, Hilfe?


Gruß, Klaus

Kalender App stürzt ab und funktioniert dann doch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.