Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einladung in HomeKit fehlgeschlagen

Wenn ich meine 2te Apple ID in HomeKit einladen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Einladung fehlgeschlagen ***@icloud.com konnte nicht eingeladen werden, da die Apple ID nicht bei iCloud registriert ist.


Die Apple ID ist aber aktiv und ich kann mich auch damit bei iCloud anmelden. Andere Apple IDs von Freunden kann ich problemlos einladen.

Alle Geräte sind auf Softwarestand 11.0.3

iPhone 8 Plus, iOS 11.0.3

Gepostet am 13. Okt. 2017 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2017 19:55

Hi. Ich habe das gleiche Problem und auch eine neue Information zum Thema. Apple hatte in der vergangenen Woche ein Sicherheitsproblem. Inf folge dessen wurden alle Berechtigungen, die man an andere User verteilt hat, gesperrt. Somit soll die Sicherheitslücke geschlossen werden. Es war nämlich möglich, dass andere Personen smarte Türschlösser von überall öffnen konnten. In der nächsten Woche soll es hierzu ein Update geben, sodass Freigaben wieder problemlos möglich sein werden.


Also so abwarten und Glühwein trinken 🙂


Lg Jan-C

32 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Dez. 2017 19:55 als Antwort auf DoctorSatan

Hi. Ich habe das gleiche Problem und auch eine neue Information zum Thema. Apple hatte in der vergangenen Woche ein Sicherheitsproblem. Inf folge dessen wurden alle Berechtigungen, die man an andere User verteilt hat, gesperrt. Somit soll die Sicherheitslücke geschlossen werden. Es war nämlich möglich, dass andere Personen smarte Türschlösser von überall öffnen konnten. In der nächsten Woche soll es hierzu ein Update geben, sodass Freigaben wieder problemlos möglich sein werden.


Also so abwarten und Glühwein trinken 🙂


Lg Jan-C

14. Jan. 2018 14:49 als Antwort auf TimAllwissend

Gibt von Apple noch keinen offiziellen Fix, was aber hilft/helfen kann:

  • hinzuzufügende Apple-ID muss eine iCloud-Email haben (Einstellungen/iCloud/Schalter bei Mail auf on und anmelden)
  • beide Geräte Neustarten mit Ausschalter + Homebutton gleichzeitig drücken, bis das Apple-Logo kommt
  • die neu erstellte iCloud-Email hart also händisch eingeben und Einladung versenden.

09. Dez. 2017 14:32 als Antwort auf Martin157

Ich hab das ähnlich. Ich hatte meine Frau zu Home eingeladen und es war auch alles OK.

Gestern hat Home auf dem iPhone meiner Frau behauptet, es könne nicht mit dem Apple-TV verbinden.

Ich konnte jedoch und es hat auch sonst alles funktioniert.

Da ich nicht weitergekommen bin, habe ich meine Frau erst bei Home ausgeladen und wollte Sie dann wieder einladen.

Jetzt bekomme ich beim Einladen die selbe Fehlermeldung: ... konnte nicht eingeladen werden, da die Apple-ID nicht bei iCloud registriert ist.

Bei www.icloud.com können wir uns aber durchaus damit anmelden.

09. Dez. 2017 20:11 als Antwort auf oti

Genau das selbe Problem habe ich hier auch. Auf einmal war die Verbindung zur Zentrale weg.Habe es nur andersrum. Meine Frau ihre id ist zentrale über iPad. Bekomme auch die selbe Nachricht. Das meine Apple id nicht bei iCloud registriert ist. Wird wohl darauf hinaus laufen das ganze HomeKit zurückzusetzen und neu zu machen. Schade.

10. Dez. 2017 21:28 als Antwort auf oti

Danke für den Link. Aber auch diese „Lösung“ hatte ich schon vorher ausprobiert.


Habe gerade noch einmal das Homekit komplett zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Also diese Mühe könnt ihr euch schon einmal sparen -.-


Bei mir ist es auch so, dass nur Personen und deren AppleID ausgeschlossen werden, die vorher mit dem Homekit freigegeben waren. Alle anderen Personen kann ich problemlos einladen. Daher hoffe ich immer noch, dass sich das Problem in der kommenden Woche mit ein Update erübrigt und aufgrund des Sicherheitsproblems die gesperrten AppleIDs wieder freigegeben werden.

14. Dez. 2017 16:34 als Antwort auf oti

Also ich hab heute morgen mein iPhone und das meiner Frau aktualisiert.

Danach bei mir die Home App geöffnet und meine Frau eingeladen

Dann die Home App auf dem iPhone meiner Frau geöffnet und die Einladung akzeptziert

Jetzt ist alles so wie es sein soll.


Viel Erfolg, dass es bei Euch auch wieder klappt 🙂🙂

14. Dez. 2017 16:53 als Antwort auf oti

Kann ich bestätigen, nach Aktualisierung aller beteiligten Geräte auf iOS 11.2.1 klappt es. Meinen Sohn (iOS 10 wg. iPhone 5) kann ich dagegen weiterhin nicht einladen. Lt. Anruf beim Support ist das auch so korrekt. Nur die Fehlermeldung „Apple-id ist nicht bei iCloud registriert“ ist irreführend. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem iOS 11.2.1 Gerät für ihn. :-(

16. Dez. 2017 15:39 als Antwort auf oti

Nochmal gesamtheitlich: Man muss alle Apple Geräte, die man mit Home nutzt, auf iOS 11.2.1 bzw. TVOS 11.2.1 bringen (Ich hab z.B. noch ein altes iPAD für das iOS 11 nicht mehr geht, das kann ich jetzt nicht mehr mit Home nutzen). Erst nachdem ich auch das Apple TV aktualisiert hatte, hat der Remote Zugriff wieder funktioniert (Auf dem Apple TV musste ich mich nach dem iOS Update nochmal neu bei iCloud anmelden).

Ich hab danach alle Einladungen gelöscht und meine Familie neu zu Home eingeladen.

Aber seitdem funktioniert wieder alles wie gewünscht, lokal und für alle Teilnehmer auch aus der Ferne über iCloud.

Viel Erfolg!

19. Dez. 2017 13:21 als Antwort auf meikel73

Mit welchem Support hast du denn da geredet? "Mein" Support bei Apple hatte nichts daran auszusetzen, dass ein Gerät ein iOS 10 iPad wäre. Das würde ja auch bedeuten, dass Apple iOS 11 Geräte heimlich still und leise den HomeKit Support beschnitten hat - was ich skandalös fände. Auf den offiziellen Support Seiten von Apple steht auch iOS 10 immer noch als Minimalanforderung.


Grundsätzlich funktioniert bei mir keine Einladung, wobei ich zwei unterschiedliche Szenarien habe: entweder die Meldung, dass ID nicht bei iCloud registriert wäre und die Einladung wird offensichtlich abgeschickt (erscheint als "Einladung ausstehend" in der Home App), aber beim eingeladenen kommt nichts an.


Im Großen und Ganzen eigentlich eine Peinlichkeit für Apple und den Apple Support, der keinerlei Ahnung hat, was da bei ihnen vor sicht geht.

19. Dez. 2017 15:05 als Antwort auf Scheibenwelt

Blöderweise weisen viele Indizien darauf hin, dass es tatsächlich erst ab iOS 11.2.1 wieder vollständig funktioniert. Geräte von Angehörigen mit iOS 11.2.1 kann ich inzwischen wieder problemlos einladen, mehrfach reproduzierbar erfolgreich. Für Geräte mit iOS Versionen vor 11.2.1 bekomme ich bei Einladungen aus Home heraus die Fehlermeldung" ...Adresse nicht bei iCloud registriert" was, wie schon erwähnt, definitiv nicht stimmt. Lade ich die selbe Person dagegen aus der Hue-App heraus ein (Wohnbereich teilen), dann steht anschließend in Home "Einladung ausstehend" aber die Einladung kommt beim Eingeladenen nicht an. Habe bis jetzt noch von keinem gelesen, dass man auch iOS vor 11.2.1 als Remote-Nutzer der Homekit-Komponenten erfolgreich einladen kann. Solange muss ich glauben, was ich sehe. Aber ansonsten gebe ich dir recht, ein Ruhmesblatt sind die Aussagen des Supports sicher nicht für Apple.....und die Fehler auch nicht.

Einladung in HomeKit fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.