Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern

Frage:

Frage: die Suchfunktion im Finder funktioniert nach dem update auf macos high sierra nicht mehr. Warum???

die Suchfunktion im Finder funktioniert nach dem update auf macos high sierra aif meinem imac nicht mehr. Warum???

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Okt. 2017, 11:26 als Antwort auf bolle509 Als Antwort auf bolle509

Kannst du bitte ein Beispiel dafür geben, was nicht mehr geht? Was genau klappt nicht mehr?

Wenn ich im Finder etwas suche, verhält es sich sehr ähnlich zu dem, wie es vorher in Sierra war.

Beispielsweise die Suche nach Photomediatheken:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

14. Okt. 2017, 11:26

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 11:34 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

z.B. suche in dem Ordner einen bestimmten Lieferschein mit der Nummer 125658-xxx-29, dann konnte ich in macos sierra "-29" eingeben und dann wurden mir alle Dateien angezeigt mit dieser Endung. Oder kann es daran liegen, dass es sich um einen Netzwerk Ordner handelt?

14. Okt. 2017, 11:34

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 22:29 als Antwort auf bolle509 Als Antwort auf bolle509

Das ist ein interessantes Beispiel.

Ich finde die "-29" wenn ich nur nach 29 suche, aber nicht, wenn ich -29 schreibe. Das "-" scheint so zu wirken, wie im Safari Suchfeld. Es schliesst jetzt Elemente mit 29 aus.

Z.B. Ich suche alle Dateinamen mit den Buchstaben Scree, aber nicht mit 29:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

14. Okt. 2017, 22:29

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 23:58 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Wenn man aber nur mit "-29" sucht (ohne Leerzeichen davor), dann klappt es auch immer noch! Nur wenn vor dem "-" ein Leerzeichen steht, schließt Spotlight den Wert nach dem "-" - Zeichen aus.

@bolle509:

Wie lange hast Du High Sierra schon installiert? Nach der Installation wird die Spotlight - Datenbank neu aufgebaut. Das kann ein wenig dauern (Emds - Prozess läuft). Dies führt am Anfang zu fehlerhaften Suchergebnissen.

14. Okt. 2017, 23:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: bolle509

Frage: die Suchfunktion im Finder funktioniert nach dem update auf macos high sierra nicht mehr. Warum???