Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos synchronisieren

Ich kann meine Fotos nicht mehr synchronisieren. Mache das immer per USB. Nun werden meine Bilder nicht mehr angezeigt. Nur noch leere Ordner. Was mache ich falsch??

iPhone 7 Plus, iOS 11.0.3

Gepostet am 14. Okt. 2017 14:17

Antworten
8 Antworten

14. Okt. 2017 15:28 als Antwort auf Bamberle76

Hallo Bamberle,


mir ist noch nicht do ganz schlüssig was du da versuchst... benutzt du einen PC...?

Wenn ja, dann sag doch bitte mal welche Windows Version dort installiert ist.


Auch die installierte iTunes Version wäre hilfreich... Falls dir ein Uodate für iTunes angezeigt wird, installiere dieses bitte erstmal NICHT !!!


Liebe Grüße

Ueli

14. Okt. 2017 15:44 als Antwort auf Ueli

Also ich nutze schon lange ein iPhone 7 plus und hatte auch immer einen Foto-Ordner von meinem PC auf das iPhone synchonisiert. Dieser Ordner enthält viele Unterordner, die auch immer im IPhone angezeigt wurden. Insgesamt extrem viele Fotos, mehr als 40.000 Stück.


Vor Kurzem habe ich das iPhone neu aufgesetzt bzw. auf Werkseinstellung zurückgesetzt und damit alles gelöscht. Ich habe dann das letzte Backup aufgespielt. Seitdem sehe ich auf dem iPhone in der Rubrik "Alben" nur noch leere Ordner. Wobei unter Rückblicke und Fotos alle Fotos vorhanden sind.


Ich nutze einen PC mit Windows 10 home.


Die aktuelle iTunes Version auf dem Rechner ist 12.07.0.166


Vielen Dank schonmal für Deine Bemühungen!

14. Okt. 2017 16:24 als Antwort auf Bamberle76

Und noch ein paar lästige Nachfragen... 😬


Was wird dir denn z.B in

Alben

Aufnahmen

angezeigt...? Da müssten ja die Fotos zu sehen sein die du mit dem iPhone gemacht hast...!


Wenn ich das recht verstehe, fehlt also „lediglich“ die Zuordnung der vom PC übertragenen Fotos in die von dir angelegten Ordner...? Richtig ?


Wenn möglich mach doch bitte mal einen Screenshot von Fotos / Albe

22. Nov. 2017 12:45 als Antwort auf Bamberle76

Gleiches Problem bei mir.


Der Sync von Fotos vom PC zum iPhone 7 mit ios 11 funktioniert nicht meht. Es werden auf dem iPhone nur leere Ordner erstellt und angezeigt (z.B. Fotos 2016), die Bilder, die reinsyncronisiert werden sollten, erscheinen aber nicht.

iTunes bricht mit der Fehlermeldung ab, dass die Syncronisation nicht fertig gestellt werden kann.


Mit einem iPhone5s, auf dem ios 10 drauf ist, funktioniert alles.

15. Juni 2018 15:29 als Antwort auf Bamberle76

Bei mir das selbe. Wobei ich da schon mehrere Jahre eine Entwicklung gesehen habe und keine Hilfe von Apple bisher bekam, da das ein Problem von Windows sei und Microsoft hilft nicht, weil das ein Problem von Apple sei ...
Bin schon seit dem iPhone 3G dabei und hab seither immer die Windows eigene "Fotos und Videos importieren" Funktion benutzt, die total super immer alle Fotos in Ordner kopiert hat, nach Aufnahme Datum sortiert und beschriftet ... Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass das nicht mehr vollständig funktioniert. Das war glaube ich beim iPhone 5S, dass dieses Problem anfing. Als es mir zuerst auffiel, hab ich einen Batzen Fotos leider verloren. Hab dann Picasa für mich entdeckt, welches die Aufgabe erledigte, auch wenn es manchmal rumgezickt hat ... Jetzt bin ich beim iPhone 6S mit iOS 11.3.1 ... tja und wenn ich jetzt auf den iPhone Ordner gehe im Explorer, werden mit 3 Ordner angezeigt (109APPLE, 110APPLE, 111APPLE) und nur 7 Fotos, wovon eines als "kaputt" angezeigt wird ... tatsächlich sind aber gerade ca. 700 Fotos/Videos auf dem iPhone ... Picasa erkennt die Fotos nicht, weil Windows sie nicht erkennt ... ich habe nun absolut keine Möglichkeit mehr die Fotos auf meinem PC zu sichern ...


Zu meinen Daten:

iPhone 6S - iOS 11.3.1
Windows 10 Pro x64 - aktuellste Updates
iTunes 12.7.5.9


Ja, ich könnte noch mein iPhone updaten ... da es mit jedem iOS aber schlimmer wurde, werde ich das vermutlich erst mal nicht machen. Zuletzt funktioniert hat es 100%ig noch am 6.4.18, da ich da zuletzt meine Fotos importiert habe ... Ich schätze in dem Zeitraum hab ich auch auf iOS 11.3.1 geupdated ...


Ich hoffe Apple/Microsoft löst endlich das Problem !!!!

15. Juni 2018 16:11 als Antwort auf Stalkzilla

Hallo Stalkzilla.


Wenn es Fotos in HEIF sind hat Windows Probleme. Es gab jetzt ganz frisch irgendwelche Updates. Da eventuell u. Google mal suchen.

Wenn es allgemein nicht geht, mein Tipp, dass iXPand Drive von SanDisk. Lightning einstecken, via App sichern, abziehen, umdrehen und die USB Seite in der Rechner, 2 Sekunden und man hat seine Ordner...

Fotos synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.