Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: System fährt nicht mehr hoch... Ladebalken

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem. Wenn ich mein MacBook starte, kommt wie immer der weiße Bildschirm mit dem grauen Apfel. Kurz darauf erscheint unter dem Apfel ein Ladebalken, welcher nach ca. 15-20 min. voll ist. Dann passiert nichts weiter. Habe das über Nacht mal so gelassen, hat nichts geändert. Hardwaretest sagt alles ok. (Normaler Test ca. 3 min) Festplattencheck war auch ok. Gehe ich über Einzelbenutzermodus rein passiert folgendes:

PSYNCH: pid[787]: cvwait: thread entry with same sequence already present

Zwischendurch kommt noch Process 787 crashed Too many corpses being created

Dann geht das gleiche mit einem weiteren Zahlenwert weiter.

Wollte ursprünglich von einer anderen Partition starten (Windows) und habe seit dem das Problem. Mein Fehler war, dass ich statt ALT, die CMD Taste gedrückt gehalten habe. Die Windows Partition fährt dennoch normal hoch.

Eine Sicherung habe ich, wollte nur wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, als alles wieder neu auf zu spielen.

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Okt. 2017, 13:03 als Antwort auf Zysse Als Antwort auf Zysse

Hi, bei mir dasselbe Verhalten. Aber das Seltsame: Wenn ich mein MacBook Pro 13 early 2011 aus- und dann gleich wieder einschalte, fährt es blitzschnell hoch. Jedes Mal. Wenn das zuverlässig so bleibt, kann ich (fürs Erste!) damit leben. Habe eine Samsung SSD 850 EVO 500GB eingebaut und TRIM aktiviert und nun schon öfter gehört, dass es bei Fremdflashwerken wegen des TRIM zu Startproblemen kommen kann.

19. Okt. 2017, 13:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Zysse

Frage: System fährt nicht mehr hoch... Ladebalken