Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zugestellt erscheint nicht

Der Hinweis "zugestellt" erscheint auf einem anderen synchronisierten Gerät, aber nicht auf dem iPhone von dem die Nachricht versendet wurde. Die Nachricht ist blau und es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe iMessage schon auf allen drei Geräten deaktiviert und wieder aktiviert. Habe auch nochmal eine Nachricht geschickt, bevor ich die beiden anderen Geräte wieder dazu genommen habe. Mit demselben Ergebnis. Die Info zugestellt fehlt. Es kommt kein Hinweis, dass die Nachricht nicht zugestellt werden oder nur als SMS versendet werden kann. Was kann ich tun?

iPhone SE, iOS 11.0.3

Gepostet am 14. Okt. 2017 21:43

Antworten
39 Antworten

14. Okt. 2017 23:28 als Antwort auf Katinka74

Schade... das hätte mich jetzt wirklich interessiert...


Aber gut... hilft jetzt auch nicht wirklich weiter...

Jetzt müsste man wissen was der Programmierer da gemacht hat... 😬


Ist diese Nachricht entsprechend groß, also mit vielen Fotos / Videos gespickt...?


Öffne diese bitte mal, dann oben links auf das „i“...

dann Bilder und Anhänge....


Evtl ist die einfach zu groß geworden.... kannst du da ggf unnötiges mal löschen (aber dann vorher speichern)? Weißt du wie das geht?

14. Okt. 2017 23:45 als Antwort auf Katinka74

Ok... verstanden...


Mein Gedankengang geht dahin, das bei iOS 11.0.x evtl eine Einschränkung implementiert wurde.... aber ist auch nur ein Gedanke...


Fotos und Videos würden dir ja erhalten bleiben aber halt nicht mehr im Zusammenhang in der iMessage (also auf dem SE... die anderen bleiben ja so)


Genügend freien Speicher hast du aber auf dem SE...?


Einstellungen

Allgemein

iPhone Speicher

15. Okt. 2017 11:29 als Antwort auf Katinka74

Hallo Katinka...


nachdem ich nun ausgiebig und andächtig nachdenken konnte...


habe ich noch ein paar Fragen...


Deine iMessages kommen aber beim besagten Empfänger auch definitiv an...?


Wird dir dann eine Lesebestätigung angezeigt?


Hat einer von euch beiden mal die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse in letzter Zeit gewechselt?


Wie ist der Empfänger bei dir in den Kontakten gespeichert...? Mit Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse...?

Hier bitte mal den Abgleich zwischen iPhone 4 und SE machen !


Ist der Empfänger im Ausland? Wenn ja wo?


Liebe Grüße

Ueli

15. Okt. 2017 20:06 als Antwort auf Ueli

Das ist es ja. Es hat sich nichts verändert außer dass die Nachricht größer geworden ist ... aber nicht mal um Bilder.


Das Update habe ich erst danach installiert.


Vllt habe ich JETZT etwas verändert durch Deinstallation und Neuaktivierung von iMessage auf allen drei Geräten.


Hatte aber nach Deinstallation von iMessage erst mal nur das SE wieder für iMessage registriert und die beiden anderen Geräte weg gelassen und getestet. Hat aber auch nicht geklappt. Deshalb habe ich die beiden anderen Geräte dann auch wieder dazu genommen.


Mir ist aufgefallen, dass davor bei meiner alten Telefonnummer (iPhone4) iMessage daneben stand und bei meiner neuen Nummer (jetzt auch schon 1 1/2 Jahre alt) nur bestätigt (iPhone SE). Jetzt nach Neuinstallation steht bei beiden Nummern nur noch bestätigt.

15. Okt. 2017 20:22 als Antwort auf Ueli

Man kann doch in der iCloud nach der Kontaktinfo schauen. Da stand bei meiner alten Telefonnummer iMessage daneben und bei meiner neuen Nummer (die aber nicht mehr neu ist, weil du nach Wechsel in letzter Zeit gefragt hattest) bestätigt.


Jetzt nach der Neuinstallation von iMessage steht hinter beiden Telefonnummern nur noch bestätigt und nirgendwo mehr iMessage.


Aber ich denke das spielt keine Rolle, denn die Telefone verhalten sich ja wie vorher auch.

Zugestellt erscheint nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.