Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Zugestellt erscheint nicht

Der Hinweis "zugestellt" erscheint auf einem anderen synchronisierten Gerät, aber nicht auf dem iPhone von dem die Nachricht versendet wurde. Die Nachricht ist blau und es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe iMessage schon auf allen drei Geräten deaktiviert und wieder aktiviert. Habe auch nochmal eine Nachricht geschickt, bevor ich die beiden anderen Geräte wieder dazu genommen habe. Mit demselben Ergebnis. Die Info zugestellt fehlt. Es kommt kein Hinweis, dass die Nachricht nicht zugestellt werden oder nur als SMS versendet werden kann. Was kann ich tun?

iPhone SE, iOS 11.0.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Okt. 2017, 22:53 als Antwort auf Katinka74 Als Antwort auf Katinka74

Ganz ehrlich...?

Nein, da es keine Einstellungen gibt die diese Funktion steuert... 😬

Aber bevor du jetzt mit dem Hammer drauf haust, mach bitte erstmal folgendes...

Home- und Standbytaste gleichzeitig drücken und halten bis das  Logo nach dem Neustart erscheint...!

Danach bitte testen und eine Rückmeldung geben...

14. Okt. 2017, 22:53

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 22:55 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Achja und beim iPad erscheint es auch nicht. Lediglich beim alten iPhone4 kommt der Zustellungshinweis. Alle Geräte sind synchronisiert. Die Nachrichten werden vom SE versendet. Das update auf 11.0.3 habe ich erst gestern gemacht. iPad ist auf Stand 9.3.5

14. Okt. 2017, 22:55

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 23:28 als Antwort auf Katinka74 Als Antwort auf Katinka74

Schade... das hätte mich jetzt wirklich interessiert...

Aber gut... hilft jetzt auch nicht wirklich weiter...

Jetzt müsste man wissen was der Programmierer da gemacht hat... 😬

Ist diese Nachricht entsprechend groß, also mit vielen Fotos / Videos gespickt...?

Öffne diese bitte mal, dann oben links auf das „i“...

dann Bilder und Anhänge....

Evtl ist die einfach zu groß geworden.... kannst du da ggf unnötiges mal löschen (aber dann vorher speichern)? Weißt du wie das geht?

14. Okt. 2017, 23:28

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 23:35 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ja die Nachricht ist seeehr groß mit vielen Bildern und Anhängen und besteht seit 3 Jahren. Dann dürfte doch aber beim alten und kleinen iPhone4 erst recht nicht der "zugestellt" Hinweis kommen?! Nein, ich weiß nicht wie das geht und will auch gar nix löschen😩

14. Okt. 2017, 23:35

Antworten Hilfreich

14. Okt. 2017, 23:45 als Antwort auf Katinka74 Als Antwort auf Katinka74

Ok... verstanden...

Mein Gedankengang geht dahin, das bei iOS 11.0.x evtl eine Einschränkung implementiert wurde.... aber ist auch nur ein Gedanke...

Fotos und Videos würden dir ja erhalten bleiben aber halt nicht mehr im Zusammenhang in der iMessage (also auf dem SE... die anderen bleiben ja so)

Genügend freien Speicher hast du aber auf dem SE...?

Einstellungen

Allgemein

iPhone Speicher

14. Okt. 2017, 23:45

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Katinka74

Frage: Zugestellt erscheint nicht