Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Batterie wird schnell leer, Gründe?

Ich habe heute mein iPhone 5s zum apple-Store gebracht, wo man mir eröffnete, dass die Platine kaputt sei. Es war ein Austauschgerät vom letzten Jahr.

Habe dann ein 6s gekauft, auf 11.0.3 aktualisiert und das Backup auf das neue Gerät restored und stelle fest, dass der Battery-Drain weiter anhält.

Innerhalb von 3 Stunden, bei wenig Gebrauch, wird fast 50% der Batterie leergefressen.

Mail frisst 52% der Batterie, gefolgt von Safari mit 15%.

Gleichzeitig werden in der Mail Übersicht ungeöffnete Nachrichten angezeigt, die aber nicht vorhanden sind.

Hat jemand eine Ahnung, woher diese Probleme rühren könnten?


LG, Mandrem

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone 6s, iOS 11.0.3, Batterie

Gepostet am 14. Okt. 2017 22:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2017 14:26

Hmmmm, das sieht sehr gut aus.

In vier Stunden nur 12% Akkuanzeige weniger, dabei 45 Minuten Gebrauch und 3 1/4 Stunden Standby.

Ich glaube, dass mein 5s doch nicht kaputt war und dass ich noch mal zum Apple-Store laufen muss :-(

Denn mir wurde erst versichert, dass mein 5s keinen Hardwareschaden habe und dann wurde behauptet, dass die Platine kaputt sei, weil es beim Laden so heiß würde.

Aber anscheinend hat sich nur der Mail Account verschluckt, denn das neue 6s wurde auch beim Laden heiß ...


BTW: Ganz herzlichen Dank für die Hilfe ...

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2017 14:26 als Antwort auf Mandrem

Hmmmm, das sieht sehr gut aus.

In vier Stunden nur 12% Akkuanzeige weniger, dabei 45 Minuten Gebrauch und 3 1/4 Stunden Standby.

Ich glaube, dass mein 5s doch nicht kaputt war und dass ich noch mal zum Apple-Store laufen muss :-(

Denn mir wurde erst versichert, dass mein 5s keinen Hardwareschaden habe und dann wurde behauptet, dass die Platine kaputt sei, weil es beim Laden so heiß würde.

Aber anscheinend hat sich nur der Mail Account verschluckt, denn das neue 6s wurde auch beim Laden heiß ...


BTW: Ganz herzlichen Dank für die Hilfe ...

15. Okt. 2017 08:58 als Antwort auf Mandrem

Hört sich so an als ob der oder die Mail Accounts sehr häufig aktualisieren. Schau mal unter Einstellungen - Accounts & Passwörter - Datenabgleich ob der Account ggf auf abrufen steht. Wenn ja dann unten den Zeitplan checken wie oft der abruft. Bei alle 15 min kann das schon auf den Akku gehen, sonst die Zeit ändern oder Push bzw manuell einstellen.

Batterie wird schnell leer, Gründe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.