Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Nach iOS11.0.3 Update kein WLAN mehr

Liebe Apple-Gemeinde,

seit ich mein iPhone 7 Plus auf das neue iOS 11.0.3 geupdated habe, ist es nicht mehr möglich dauerhaft mit WLAN verbunden zu bleiben. Mein iPhone wirft sich immer selbst aus dem Netz und springt auf mobile Daten.
Ich werde ständig vom iPhone gebeten das Passwort für die WLAN-Verbindung einzugeben, allerdings verbindet es trotzdem nicht mit dem WLAN. Sonst wurde nichts verändert, nur das neue Betriebssystem aufgespielt.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Durch den ständigen Wechsel kommen Nachrichten teilweise erst sehr spät durch.

Danke!

iPhone 7 Plus, iOS 11.0.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo JenniferE,

die simpelsten Versuche, das zu bessern, wäre die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück zu setzen. Danach musst du allerdings von allen WLAN-Netzen die PW wieder neu eintragen. Wenn das nichts nützt, versuche mal einen Neustart zu erwingen (Home- und Lautstärke-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel kommt).

Wenn alles nicht zum Erfolg führt, wäre das beste, das Gerät komplett zurück zu setzen und über iTunes die Software neu zu installieren.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

16. Okt. 2017, 11:34 als Antwort auf JenniferE Als Antwort auf JenniferE

Hallo JenniferE,

die simpelsten Versuche, das zu bessern, wäre die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück zu setzen. Danach musst du allerdings von allen WLAN-Netzen die PW wieder neu eintragen. Wenn das nichts nützt, versuche mal einen Neustart zu erwingen (Home- und Lautstärke-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel kommt).

Wenn alles nicht zum Erfolg führt, wäre das beste, das Gerät komplett zurück zu setzen und über iTunes die Software neu zu installieren.

Gruß Thomas

16. Okt. 2017, 11:34

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: JenniferE

Frage: Nach iOS11.0.3 Update kein WLAN mehr