Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HighSierra bootet langsamer als Sierra

Hallo zusammen,


ich besitze ein MacBook Pro 13" 2015 (intel Core i5/8GB Ram/256GB SSD), dass jetzt fast ein Jahr alt ist.

Ich nutze das MacBook Pro höchstens ca. 4-5x im Monat daher schalte ich das Gerät nach dem benutzen aus (auch wenn ich das nicht müsste).

Hauptsächlich nutze ich das Gerät für Office, Foto Bearbeitung und Archivierung, ich bearbeite meine Gopro filme und das war es schon auch.

Für´s Booten unter Sierra brauch ich ca. 15sec. was top ist. Seit ich das upgrade von HighSierra drauf hab brauch ich zum Booten ca. 43sec. Ich bin ja sonst nicht so knausrig aber manch Windows gerät bootet schneller 😉

Ich hab den Speicher geleert, ich hab nen Hardware test gemachten ich hab HighSierra "frisch geladen und installiert" alles hat nix geholfen.

Das einzige das geholfen hat war ein Downgrade auf Sierra.


Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ? Bzw. wie ich HighSierra nutzen kann ohne Performance Verluste ?


Das zweite was komisch ist, seit dem Downgrade wird meine MacBook mit dem Namen "in Zukunft" angezeigt wenn ich via Airdrop ein Bild vom iPhone senden will. Das Bild wird auch geschickt und Airdrop funktioniert. aber warum heißt das MacBook "in Zukunft"?

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 16. Okt. 2017 21:58

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

HighSierra bootet langsamer als Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.