Ähnlicher Artikel

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Frage:

Frage: Mac verbindet sich mit WLAN, iPhone 7 nicht

Hallo zusammen

Ich versuche, unser neues WLAN einzurichten. Zuerst wollte gar nichts klappen. Danach habe ich lange Telefonate mit Quickline und Netgear geführt, Router und Modem sollten jetzt einwandfrei funktionieren. Mit meinem Mac kann ich mich auch verbinden, das geht ohne Probleme, schnell und reibungslos. Anders aber wenn ich es mit dem iPhone versuche: Keine Internetverbindung.

Wie vom Support vorgeschlagen habe ich das Gerät neu gestartet sowie alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Hatte jemand anderes dieses Problem auch? Wie kann ich es lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

17. Okt. 2017, 15:07 als Antwort auf ninaohneahnung Als Antwort auf ninaohneahnung

Diese Einstellungen wurden auch überprüft?

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support

Verbindet sich das iPhone mit anderen Wlan Netzwerken?

17. Okt. 2017, 15:07

Antworten Hilfreich (1)

17. Okt. 2017, 15:06 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank!

Die Einstellungen habe ich nun überprüft, meines Erachtens sollte dort alles so sein wie es sollte.

Mit anderen WLAN hatte ich bisher nie Probleme und konnte mich noch immer verbinden.

17. Okt. 2017, 15:06

Antworten Hilfreich

17. Okt. 2017, 16:34 als Antwort auf ninaohneahnung Als Antwort auf ninaohneahnung

Wenn es bei anderen Wlan-Netzwerken funktioniert, dann liegt das Problem auf der Seite des Routers.

Man könnte höchstens probieren, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und ohne Backupdaten zu benutzen, die Wlan Verbindung zum Router testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Verbinden? Werden die Einstellungen wie IP Adresse etc. angezeigt, wenn man auf das "i" hinter dem Namen des Wlan tippt?

17. Okt. 2017, 16:34

Antworten Hilfreich

17. Okt. 2017, 17:23 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ich hoffe, es klappt auch ohne dass ich das ganze iPhone auf die Werkeinstellungen zurücksetzen muss...

Ja, IP-Adresse und alles andere wird angezeigt.

Aber unter dem Namen des WLAN erscheint in orange die Meldung "Keine Internetverbindung". Lustig ist ja, dass es mit dem MacBook ohne Probleme klappt.

17. Okt. 2017, 17:23

Antworten Hilfreich

19. Okt. 2017, 23:07 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Nein, geblockt ist nichts und mein iPhone (für mich) nirgends sichtbar. Inzwischen haben nun auch andere versucht, ihr Handy zu verbinden (iPhone und Samsung Galaxy) und niemand hatte Erfolg, was meine Vermutung bestätigt, dass das Problem definitiv beim Router oder beim Modem und nicht bei Apple liegt. Ich werde wohl noch einmal mit den Helpdesks Kontakt aufnehmen müssen.

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe, Ingo1127!

19. Okt. 2017, 23:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ninaohneahnung

Frage: Mac verbindet sich mit WLAN, iPhone 7 nicht