Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac verbindet sich mit WLAN, iPhone 7 nicht

Hallo zusammen


Ich versuche, unser neues WLAN einzurichten. Zuerst wollte gar nichts klappen. Danach habe ich lange Telefonate mit Quickline und Netgear geführt, Router und Modem sollten jetzt einwandfrei funktionieren. Mit meinem Mac kann ich mich auch verbinden, das geht ohne Probleme, schnell und reibungslos. Anders aber wenn ich es mit dem iPhone versuche: Keine Internetverbindung.

Wie vom Support vorgeschlagen habe ich das Gerät neu gestartet sowie alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, leider ohne den gewünschten Erfolg.


Hatte jemand anderes dieses Problem auch? Wie kann ich es lösen?


Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruss

Gepostet am 17. Okt. 2017 13:44

Antworten
7 Antworten

17. Okt. 2017 16:34 als Antwort auf ninaohneahnung

Wenn es bei anderen Wlan-Netzwerken funktioniert, dann liegt das Problem auf der Seite des Routers.

Man könnte höchstens probieren, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und ohne Backupdaten zu benutzen, die Wlan Verbindung zum Router testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Verbinden? Werden die Einstellungen wie IP Adresse etc. angezeigt, wenn man auf das "i" hinter dem Namen des Wlan tippt?

19. Okt. 2017 23:07 als Antwort auf Ingo1127

Nein, geblockt ist nichts und mein iPhone (für mich) nirgends sichtbar. Inzwischen haben nun auch andere versucht, ihr Handy zu verbinden (iPhone und Samsung Galaxy) und niemand hatte Erfolg, was meine Vermutung bestätigt, dass das Problem definitiv beim Router oder beim Modem und nicht bei Apple liegt. Ich werde wohl noch einmal mit den Helpdesks Kontakt aufnehmen müssen.


Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe, Ingo1127!

Mac verbindet sich mit WLAN, iPhone 7 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.