Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich in Apple Mail „p44-imap.mail.me.com“ Fehler lösen?

Hallo zusammen,


ich nutze Apple Mail auf meinem Mac. Nachdem Software-Update scheint Mail ein Verbindungsproblem mit dem Cloud-Server zu haben. Wie kann ich den Fehler beheben? Fehlermeldung „p44-imap.mail.me.com“

MacBook Air, iOS 11.0.3, iCloud

Gepostet am 17. Okt. 2017 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2017 16:15

Hallo Monacrum,

wir haben noch ein paar Ideen, um den Fehler "p44-imap.mail.me.com" zu beheben:

  1. Stelle sicher, dass auch auf deinem MacBook Air das aktuellste Betriebssystem ist: Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
  2. Führe den Mail-Doktor aus, um das Problem weitehin isolieren zu können: Verwenden von "Mail-Verbindung prüfen" - Apple Support
  3. Deaktiviere "Mail" in Systemeinstellungen > iCloud > Mail und aktiviere es erneut.
  4. Starte dein MacBook Air im gesicherten Modus, um unnötigen Datenmüll zu entfernen und die Caches zu leeren: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen weitehrin viel Spaß in der Community!
6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2017 16:15 als Antwort auf Monacum

Hallo Monacrum,

wir haben noch ein paar Ideen, um den Fehler "p44-imap.mail.me.com" zu beheben:

  1. Stelle sicher, dass auch auf deinem MacBook Air das aktuellste Betriebssystem ist: Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
  2. Führe den Mail-Doktor aus, um das Problem weitehin isolieren zu können: Verwenden von "Mail-Verbindung prüfen" - Apple Support
  3. Deaktiviere "Mail" in Systemeinstellungen > iCloud > Mail und aktiviere es erneut.
  4. Starte dein MacBook Air im gesicherten Modus, um unnötigen Datenmüll zu entfernen und die Caches zu leeren: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Wir hoffen, dies hilft Dir bereits weiter und wünschen weitehrin viel Spaß in der Community!

22. Okt. 2017 20:10 als Antwort auf Monacum

Hallo Monacum!


bei dem p44 handelt es sich um ein Mitglied aus Apples Mailcluster. Wie genau hast du das eMail Konto eingerichtet - hast du das als separates IMAP eMail-Konto oder mit dem iCloud Einstellungen eingerichtet?

Ich würde mal ein eigenes IMAP Konto einrichten und als Server einfach den imap.mail.me.com verwenden - Port 993 SSL. Versuch mal ob das funktioniert.

22. Okt. 2017 20:36 als Antwort auf MacPhips

Guten Abend MacPhips,


vielen Dank für Deine Nachricht und Deinen Support.

Ursprünglich habe ich das eMail Konto einfach per iCloud erstellt. Ich habe gerade Deinen Tipp versucht und manuell ein imap-Konto eingerichtet. Es scheint als hätte mein Mac - seit dem Update - ein Problem mit den imap-Einstellungen von Apple. Die anderen imap-Konten können abgerufen werden, nur die von Apple nicht. Die smtp-Server sind alle erreichbar - auch die von Apple...ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen soll.


Hast Du vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?


Vielen Dank für Deinen Support und einen schönen Abend!

Wie kann ich in Apple Mail „p44-imap.mail.me.com“ Fehler lösen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.