Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Neu erstellten Kalender teilen - funktioniert nicht

Hi!
Ich habe ein Problem mit der Kalender App auf meinem iMac. Ich wollte einen neuen Kalender erstellen und diesen meiner Kollegin freigeben (Teilen mit). Doch wenn ich Ihre E-Mail Adresse eingebe (welche auch Ihrer Apple-ID entspricht), kommt die Einladung nicht bei Ihr an. Als Status-Symbol vor Ihrem Namen im Kontextmenü des Kalenders steht nach der Freigabe lediglich ein Fragezeichen.

Wenn Sie wiederrum einen Kalender erstellt und mich dazu einlädt, erhalte ich eine E-Mail Benachrichtigung UND zusätzlich taucht der Kalender direkt in meinem Kalender auf

Beste Grüße

iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Okt. 2017, 18:47 als Antwort auf DRTHVDR Als Antwort auf DRTHVDR

Das Fragezeichen bleibt solange stehen, bis die Einladung zu dem neuen Kalender angenommen wurde. Hat die Kollegin schon mal in ihrem Kalender unter "Eingang" nachgesehen und dann auf "Kalender beitreten" geklickt?

Und: kam deine Einladungsmail bei ihr auch an?

17. Okt. 2017, 18:47

Antworten Hilfreich

19. Okt. 2017, 07:39 als Antwort auf DRTHVDR Als Antwort auf DRTHVDR

Ist die Kollegin auch mit der gleichen Apple ID verbunden an welche du die Einladung schickst? Und ist auch der Kalender mit der jeweiligen Apple ID aktiviert.

Hier kommen oft Missverständnisse zustande wenn keine iCloud Adresse sondern eine persönliche eMail Adresse für die Apple ID verwendet wird.

19. Okt. 2017, 07:39

Antworten Hilfreich

19. Okt. 2017, 13:57 als Antwort auf MacPhips Als Antwort auf MacPhips

Die Einladung geht an die E-Mail-Adresse die als Apple-ID verwendet wird. Ich habe noch mal alle Accountdetails und Einstellungen abgeglichen, überall werden dieselben Apple-IDs verwendet. Wie schon erwähnt ist es Ihr möglich Einladungen an bspw. mich zu verschicken, nur bei Ihr kommen keine Einladungen an...

19. Okt. 2017, 13:57

Antworten Hilfreich

19. Okt. 2017, 14:02 als Antwort auf DRTHVDR Als Antwort auf DRTHVDR

Bitte kontrolliere folgendes!

Öffne das Kontakte APP und gehe im Menü > Visitenkarte > Gehe zu meiner Visitenkarte.

Hier bitte kontrollieren ob da im Kontakt auch eine eMail Adresse von dir eingetragen ist. Ist das nicht der Fall bitte hier die eMail Adresse hinterlegen und erneut versuchen.

Ich hatte das schon einigemale das System Dienste nur eMails versenden können wenn diese in der Visitenkarte eingetragen ist.

19. Okt. 2017, 14:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: DRTHVDR

Frage: Neu erstellten Kalender teilen - funktioniert nicht