Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Standort teilen" kann keine Verbindung zum Server aufstellen

Standort teilen nicht verfügbar. keine verbindung zum server. Ich kann „Standort teilen“ nicht deaktivieren. ausserdem funktioniert die Navigation mit google maps oder maps.me nicht.

Software Fehler?


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 19. Okt. 2017 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2017 09:25

Ich habe mal meine ID zurückgesetzt und konnte danach „Standort teilen“ deaktivieren. Jetzt kommt aber die gleiche Fehlermeldung und ich kann es nicht mehr aktivieren. Ich vermute, dass daher auch die Navigation nicht funktioniert oder besteht da kein Zusammenhang?

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Okt. 2017 09:25 als Antwort auf Vkm

Ich habe mal meine ID zurückgesetzt und konnte danach „Standort teilen“ deaktivieren. Jetzt kommt aber die gleiche Fehlermeldung und ich kann es nicht mehr aktivieren. Ich vermute, dass daher auch die Navigation nicht funktioniert oder besteht da kein Zusammenhang?

06. Dez. 2017 17:40 als Antwort auf Vkm

Bei mir funktioniert die Navigation auch nicht über die Standard Karten von Apple selbst, wenn ich Siri frage wo ich bin, bekomme ich meistens die Antwort "Ich bin mir nicht sicher, glaube aber.." - kann mein Navi nicht mehr nutzen. Auch die Verbindung zu WLAN Netzwerken ist grausig. Früher einwandfrei, heute muss ich mich fast neben die Quelle stellen um überhaupt WLAN zu bekommen. Haben auch schon getestet, ob es evtl. am WLAN selbst liegt, aber andere iphones haben noch "meilenweit" Empfang im gleichen Netzwerk und ich schon nach kurzer Entfernung nicht mehr. Tauchte alles zusammen auf mit der Fehlermeldung "Standort teilen" nicht verfügbar, die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.

20. Apr. 2018 21:28 als Antwort auf Vkm

Eigentlich ganz easy die Lösung ist, wenn die Suche im WLAN funktioniert aber im Mobilen Netz nicht (WLAN ausgeschalten) musst du für die App "Freunde" die mobilen Daten aktivieren. Unter Einstellungen -> Mobiles Netz -In der Liste Mobile Daten die App "Freunde" Schieberegler auf Grün schieben. Ausprobieren und und es wird funktionieren. Warum die App "Freunde" im Zusammenhang mit iMessage Standort suchen und IPhone suche steht kann dann vermutlich nur Apple beantworten. Natürlich sollten auch die Ortungsdienste-> Systemdienste und Standort teilen eingeschalten sein.

"Standort teilen" kann keine Verbindung zum Server aufstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.