Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro schaltet beim Hochfahren aus

Hallo, ich habe meinen MacBook Pro (ende 20011) neu aufgesetzt. Also Festplatte gelöscht und das Betriebssystem neu geladen. Jedoch schaltet das Gerät beim Hochfahren einfach AUS. Ein Hardwarefehler wurde nicht gefunden. Hat jemand eine Idee ?

Gepostet am 19. Okt. 2017 09:04

Antworten
5 Antworten

19. Okt. 2017 17:51 als Antwort auf PaSaReLu

Da das System neu installiert wurde, gabs also vorher schon ein Problem. Was war der Grund?


Du kannst versuchen mit cmd r zu booten, Festplattendienstprogramm starten und die Festplatte zu reparieren. Ev. lässt sich erkennen, dass die Festplatte ev. fehlerhaft ist. Nach 6 Jahren kann eine stark beanspruchte Festplatte durchaus defekt gehen.

19. Okt. 2017 19:55 als Antwort auf llllppp

Der Mac war voll mit Daten, also hab ich alles wichtige gesichert und bin nach cmd r verfahren. Dann lief der Rechner erst mal gut bis auf einmal immer Werbung auf tauchte und das arbeiten blockierte (Nein ich war nicht auf ***** Seiten) Da ein AntiVir nicht half hab ich cmd r wiederholt und seit da an besteht das Problem.

Hab jetzt die Festplatte gelösch und die Erste Hilfe angewendet, alles ohne Probleme.

Würde jetzt mal wieder das MacOS Installieren.... geht aber jetzt auf einmal auch nicht.


Jetzt kommt die Meldung “UNTRUSTED_CERT_TITLE“

20. Okt. 2017 09:28 als Antwort auf PaSaReLu

UNTRUSTED_CERT_TITLE“ kommt wenn die Uhr verstellt ist, z.B. auf 2000. Mit falschen Datum lässt sich kein neues System installieren. Die Uhr verstellt sich wenn die interne Pufferbatterie verbraucht ist. Diese kann getauscht werden, ist eine münzgroße Flachbatterie. Ev. stellt sich die Uhr alleine ein wenn der Mac eine Weile mit Internet verbunden ist. Allerdings wäre es sinnvoll einen neueres Macbook zu besorgen, schon wegen der Leistung.

MacBook Pro schaltet beim Hochfahren aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.