Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: nach Update auf High-Sierra: Vorschau öffnet jede PDF-Datei in eigenem Fenster

Hallo,

seit dem Update auf High-Sierra öffnet Vorschau gleichzeitig markierte PDF in jeweils eigenen Fenstern. Vorher wurde Vorschau nur einmal geöffnet, und in der Seitenleiste waren dann alle Dokumente untereinander aufgelistet.

So konnte ich vier DIN A4-Seiten auf einer A3-Seite zusammenfassen, das klappt jetzt nicht mehr.

Wie kann ich das alte Verhalten zurück bekommen?

MacBook Pro (Retina, Mid 2012), macOS High Sierra (10.13), null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Danke für die Antwort und den Tipp mit droppen, das funktioniert als Workaround!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

19. Okt. 2017, 16:39 als Antwort auf GuidoF_aus_W Als Antwort auf GuidoF_aus_W

Gibts leider nicht mehr. Die Seiten müssen selber zusammen gefügt werden. Ev. gibt es die Möglichkeit in die Seitenleiste weitere PDFs zu droppen. Ansonsten müssen PDF Expert oder Acrobat benutzt werden.

19. Okt. 2017, 16:39

Antworten Hilfreich

26. Okt. 2017, 19:04 als Antwort auf GuidoF_aus_W Als Antwort auf GuidoF_aus_W

Das kann doch nicht die Lösung sein oder?! Wenn ich 20 PDFs die mit einem Mal mit derselben Option drucken will? Geht das wirklich nicht mehr? Ich möchte ja nicht erst die 20 PDFs zusammen sortieren...

Das letzte Update war schon nachteilig für die Vorschau. Puh...

26. Okt. 2017, 19:04

Antworten Hilfreich

27. Okt. 2017, 08:03 als Antwort auf steff_ Als Antwort auf steff_

Versuch mal die restlichen 19 pdfs gleichzeitig in die Seitenvorschauleiste zu droppen. Dann wäre es nur 1 Schritt mehr. Aber es besteht auch immer ein Risiko, dass sich dabei Vorschau aufhängt und die erste pdf zerstört. Beim Zusammenfügen wird immer die erste Pdf mit der Änderung neu gesichert. Man sollte deshalb unbedingt die erste pdf vorher dublizieren. Ich glaube das war der Grund für die Änderung der Vorschauapp.

27. Okt. 2017, 08:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: GuidoF_aus_W

Frage: nach Update auf High-Sierra: Vorschau öffnet jede PDF-Datei in eigenem Fenster