Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

mp3 Tags werden seit dem Upgrade auf High Sierra nicht mehr angezeigt

High Sierra Probleme

Meine mp3 Tags werden seit dem Upgrade auf High Sierra nicht mehr angezeigt.

Woran liegt es?

Die Tags sind in die mp3´s eingebunden.


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 20. Okt. 2017 22:11

Antworten
4 Antworten

01. Nov. 2017 09:03 als Antwort auf Andoni

Bei mir ist es genauso. Es werden zwar in der Übersicht Titel, Künstler, Album und Dauer korrekt angezeigt, allerdings wird das Cover nicht angezeigt.

Ich bin mal gespannt, was der Apple Support mir nun erzählt.


DIe aktuellen Versionen, egal ob MacOS oder iOS sind schon ein richtiges Trauerspiel. Apple sollte sich mal wieder mehr darauf konzentrieren sauber Updates bereitzustellen, als Updates mit Spielereien wie tausende Emojis vollzustopfend und die Qualität dafür außen vor zu lassen.

09. Dez. 2017 09:13 als Antwort auf Andoni

Der Fehler wurde nun mit MacOS 10.13.2 behoben.


Nach der Installation werden mit QuickLook die Cover und die ID-Tags auch auf externen Medien wieder vollständig angezeigt. Des Weiteren werden auch im Finder die Cover nun wieder angezeigt.


Bei mir wurden die Cover in der Listenansicht zunächst nicht angezeigt. Daher habe ich bei QuickLook zunächst den Cache geleert und es zurückgesetzt. Nach einem Neustart ist die Anzeige der mp3-Dateien im Finder wieder wie gewohnt.


Um den Cache bei QuickLook zu leeren und/oder QuickLook zurückzusetzen gibt es folgenden Befehl, die im Terminal einzugeben und mit "Enter" zu bestätigen sind:


Cache leeren: qlmanage -r cache

zurücksetzen: qlmanage -r

mp3 Tags werden seit dem Upgrade auf High Sierra nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.