Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: ICloud -Schlüsselbund vergessen

Habe habe meine Handynummer geändert und will die Änderungen aktualisierenden, - dafür wird der Code für den iCloud-Schlüsselbund gefordert, den ich vergessen habe.

Da ich den Schlüsselbund nicht zurücksetzen will (unzählige Passwörter gespeichert) ... wollte ich das iPhone über mein MacBook bestätigen lassen, aber das iPhone reagiert nicht auf das MacBook.

Warum ? Es sind beide Geräte in der Cloud registriert .....

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Wenn du auf dem mac in den Systemeinstellungen in den Bereich iCloud gehst, dann solltest du dort hinter dem Schlüsselbund die Taste "Optionen" oder "Erweitert" finden. Dort kannst du den Code erneut festlegen, sollte dein Mac tatsächlich mit den iCloud Schlüsselbund verbunden sein.

Falls nicht wär dann ja aber auch das Zurücksetzen nicht schlimm, da der Mac ja nicht betroffen ist.

Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Schlüsselbund - Apple Support

Wenn alles wieder in Ordnung ist würde ich dir empfehlen die Sicherheit deiner AppleID zu erhöhen, indem du die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support) oder die 2-Stufige Bestätigung (Informationen zur zweistufigen Bestätigung per SMS - Apple Support) anschaltest.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

21. Okt. 2017, 22:30 als Antwort auf Daxi Als Antwort auf Daxi

Wenn du auf dem mac in den Systemeinstellungen in den Bereich iCloud gehst, dann solltest du dort hinter dem Schlüsselbund die Taste "Optionen" oder "Erweitert" finden. Dort kannst du den Code erneut festlegen, sollte dein Mac tatsächlich mit den iCloud Schlüsselbund verbunden sein.

Falls nicht wär dann ja aber auch das Zurücksetzen nicht schlimm, da der Mac ja nicht betroffen ist.

Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Schlüsselbund - Apple Support

Wenn alles wieder in Ordnung ist würde ich dir empfehlen die Sicherheit deiner AppleID zu erhöhen, indem du die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support) oder die 2-Stufige Bestätigung (Informationen zur zweistufigen Bestätigung per SMS - Apple Support) anschaltest.

21. Okt. 2017, 22:30

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Daxi

Frage: ICloud -Schlüsselbund vergessen