Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lieder in Playlists suchen auf iOS

Kann man auf iOS Lieder, die nur in einer selber erstellten Playlist sind, aber nicht in der Mediathek, über die Suchfunktion finden wie es in iTunes am Pc und Mac möglich ist?

iPhone 6, iOS 11.0.3

Gepostet am 24. Okt. 2017 01:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2017 07:16

Bin nicht ganz sicher, was du meinst. Selbst erstellte Playlists sind Teil der Mediathek.


Hast du es mit der iOS-Suche versucht?

Suchfunktion auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

3 Antworten

24. Okt. 2017 07:14 als Antwort auf friederk

Ich hab das mal gerade getestet. Ich bin mir nicht sicher, ob ichs richtig gemacht habe, deshalb beschreib ich's.

Die iCloud Musikmediathek ist an und meine Playlisten werden eingespielt, aber nicht runtergeladen. Wenn ich jetzt also nach einem Musikstück suche, das in einer Wiedergabelist ist, aber nicht physisch auf dem iPhone dann findet er das, sogar im Flugmodus (also offline). Anspielen kann er es natürlich offline nicht.

Allerdings bedeutet die Tatsache, dass es sich in einer Wiedergabeliste befindet immer auch, dass es nicht geladen in der Mediathek selber liegt.

06. Feb. 2018 04:00 als Antwort auf rl17

In den ios Einstellungen kann man einstellen ob Playlistlieder in die Mediathek übernommen werden sollen oder nicht. Wenn das ausgestellt ist, die Lieder also nur in den Playlisten sind aber nicht als einzelne Lieder in der Mediathek, kann man die über keine Suchfunktion am iPhone finden, im Gegensatz zu iTunes bei Windows oder Mac, wo zusätzlich Lieder in Playlisten angezeigt werden.


Falls irgendjemand die Lösung hätte, wie diese Funktion auf iOS freigeschaltet werden kann, eventuell auch über eine Drittanbieter Musik App wäre das wirklich genial.


Gruß,

Frieder

Lieder in Playlists suchen auf iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.