Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden

Hallo alle zusammen,


jedes mal bei der Installation von MacOS High Sierra kommt nach einigen Minuten die Fehlermeldung: MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden.


Kann mir da wer dringen helfen.



Vielen Dank !!!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich habe ein MacBook Pro early 2015

Version Sierra 10.12.6

128 GB SSD

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 23. Okt. 2017 18:58

Antworten
5 Antworten

01. Nov. 2017 09:18 als Antwort auf Lukas1111

Hallo Lukas, ich hatte das gleiche Problem bei einem MBP 13" early 2011.

Bei mir war es ein zu altes EFI, diverse Standardtipps, wie SMC oder NVRAM-Reset, Festplatte reparieren oder einfach nochmal versuchen führten nicht zum Ziel.


Was ich gemacht habe:

Aus diversen Recherchen wie z. B. auch der oben aufgeführten Firmwareseite wußte ich, dass mein EFI zu alt ist. Das "Sicherheitsupdate 2015" war schon nicht mehr installiert worden. Ich lud mir also sämtliche Betriebssystemversionen (außer Lion) aus dem Store herunter, plus eben besagtes Firmwareupdate, d. h, also Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan und High Sierra (Sierra gibt's ja nicht mehr so ohne weiteres). Diese ganzen Files packte ich in den Download-Ordner. Dann baute ich die Festplatte aus und steckte sie in ein USB-Gehäuse. Damit hätte ich, falls die folgenden Aktionen nicht zum Ziel geführt hätten, ganz einfach ohne nervigen Backup-Restore wenigstens wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren können. Ich baute nun eine andere Festplatte ( die, mit der mein Mac geliefert worden war ) in das MBP ein, startete die Internet-Recovery, löschte das Laufwerk und installierte Lion per Internet. Danach steckte ich die USB-Platte an und kopierte mir den Installer für Mountain Lion. Nachdem das installiert war, konnte ich das Firmwareupdate 2015 starten (läuft nämlich nur unter 10.8.5 oder 10.9.5) und es wurde zum ersten mal ein neues EFI geschrieben.

Ich kopierte mir dann jeweils den nächsten Betriebssysteminstaller und führte ihn aus. Bei El Capitan wurde das nächste EFI geschrieben, und mit diesem EFI klappte dann auch die Installation von High Sierra, die ihrerseits ein weiteres EFI schrieb.

Dann baute ich meine Systemplatte aus dem USB-Gehäuse wieder ein und startete dort den High Sierra installer (dort lief ja noch Sierra) und siehe da, es installierte ohne Probleme.


Grüße, michelman

MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.