Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacPro 6.1 macOS HighSierra und Bose Companion 5

Hallo zusammen,


vor etwa zwei Wochen habe ich den oben benannten MacPro 6.1 mit Thunderbolt Display, auf macOS HighSierra geupdatet. Seit dem wird die Bose Companion 5 Soundanlage nicht mehr richtig eingebunden. Angeschlossen ist das Sound System an einem der USB- Anschlüssen des "primären" Thunderbolt Displays. Audioeinstellungen wie folgt. Systemtöne und Mikrofon über das Thunderbolt Display, Sound wie Musik, Spiele etc. über das Bose System. Midi Einstellung, das Bose System als 5.1 konfiguriert. Hat seit OSX Leopard ..... so an allen Mac´s funktioniert, auch auf dem Pro mit El Capitan und aufwärts.


Problembeschreibung:

Keinerlei Tonausgabe über das Sound System !

Aus und wieder einschalten über den Bose Control Pod bringt keine Änderung !

Keine Systemtöne aus dem Thunderbolt Display !

Verzögerte Systemanzeige bei Lautstärkenänderung, nach betätigen der Tasten F11 oder 12 erscheint die Systemanzeige 3-4 Sekunden später am Bildschirm, und erst weitere 1-2 Sekunden später wird der Anzeigebalken entsprechen korrigiert. Drücke ich eine der Tasten mehrmals, wiederholt sich der oben beschriebene Vorgang je Tastendruck ! Aber keine Änderung wahrzunehmen, eben weil keinerlei Ton zu hören ist.


Wenn ich das System neu starte ist alles wie gewohnt, vorausgesetzt das Sound System ist bzw. bleibt eingeschaltet. Wenn ich vor dem einschalten des Mac´s das Soundsystem aktiviere ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.


Muss ich ggf. irgendwo bei HighSierra etwas anderes einstellen wie bisher, damit das Bose System wieder richtig eingebunden bzw. erkannt wird ?


Ich hoffe mir kann geholfen werden


Gruß Ralf

Mac Pro, iOS 11.0.3

Gepostet am 25. Okt. 2017 15:37

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

MacPro 6.1 macOS HighSierra und Bose Companion 5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.