Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Thunderbolt Ethernet works but strange diagnose…

Hallo from Germany!


Do you guys have any idea how I can fix the red dots in the attached screenshot?


Internet works, I can access my NAS, everything works – I think.

But still it shows that Ethernet and Network Settings are not working.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


I'm on a 2014 MacBook Pro.


Best regards

Martin

MacBook Pro mit Retina display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 26. Okt. 2017 14:11

Antworten
2 Antworten

26. Okt. 2017 14:29 als Antwort auf Martinitus

Hallo Martin,


ohne Details Deiner Netzwerkkonfiguration kann ich Dir nicht helfen. Warum es zu dieser scheinbar "komischen" Fehlermeldung, dass die Basiskonfiguration fehlerhaft ist, aber die Kommunikation trotzdem funktioniert kann ich nur raten:


Ich vermute, dass Du Zugriff auf das NAS und das Internet durch Verwendung der gleichzeitig in Betrieb befindlichen WLAN Verbindung hast.


Gruß aus Hannover,

Holger

26. Okt. 2017 14:35 als Antwort auf Holger

Hey Holger!

Danke für deine flotte Antwort!


WLAN ist ausgeschaltet.

Die Basiskonfiguration ist auf automatischer DHCP.


Hm, ich habe jetzt einfach mal eine ganz neue Verbindung erstellt, und die alte, automatisch durch MacOSX erstellte Verbindung deaktiviert. Ich sehe ehrlich gesagt keine Unterschiede in der Konfiguration (die eh durchweg auf Automatisch gestellt ist).


Mit der neu erstellten Verbindung funktioniert es nun.


Hmmmm… 😀

Thunderbolt Ethernet works but strange diagnose…

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.