Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Freisprecheinrichtung selektieren

Hi!


Ich hab folgendes Problem:

Ich habe iOS 11 und sowohl eine Freisprecheinrichtung im Auto als auch eine Smart watch, die als Freisprecheinrichtung fungieren kann. Immer wenn ich die Smartwatch verbinde, drängelt sie sich jedoch als Freisprecheinrichtung vor, obwohl ich das nur bei meiner Anlage im Auto möchte, wo es auch gut funktioniert. Ich möchte also fest einstellen, dass die Uhr nie als Freisprecheinrichtung gewählt werden kann, die im Auto aber immer gewählt wird, wenn verfügbar.


Geht das? Wenn ja: wie???


Vielen Dank im Voraus!


VG

Patrick

Gepostet am 28. Okt. 2017 15:18

Antworten
1 Antwort

16. Nov. 2017 06:46 als Antwort auf Patn

Das Problem habe ich auch - ich würde zwar über meine Apple Watch das Telefonat per Siri initiieren, aber die Audioverbindung dazu gerne über die Fahrzeug-FSE führen.


Interessanter Nebenaspekt dazu ist, dass es bereits erste Gerichtsurteile gibt, die ein Telefonieren mit der Smartwatch am Handgelenk identisch einer Telefonnutzung in der Hand sehen - also strafbewehrt

Bluetooth Freisprecheinrichtung selektieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.