Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe Festplatte unter High Sierra verschlüsseln

Hallo Leute ,


bekomme bei meiner neuen Festplatte keine Option zur Verschlüsselung.

Unter "löschen > Format" bekomme ich nich nich wie gewohnt "Mac OS Extended (Journaled, Verschlüsselt)"

angezeigt sondern nur die normalen unverschlüsselten Optionen.

Woran kann das liegen ?

Festplatte ist leer und auch schon für Mac formatiert (mittlerweile mehrmals) finde sonst keine Option zur Verschlüsselung.


Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ? Die offizielle Anleitung seitens Apple hab ich natürlich schon versucht aber wie gesagt bekomme ich nicht die gewünschte Formatierung angezeigt.


Vielen dank

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2012), macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 29. Okt. 2017 00:52

Antworten
3 Antworten

29. Okt. 2017 09:45 als Antwort auf MRWorldwide

Das könnte am neuen Filesystem APFS liegen. Alte verschlüsselte Festplatten sind oft gar nicht mehr zu retten.


https://www.mactechnews.de/forum/discussion/FileFault-vs-10-13-332307.html


Ansonsten gibt noch einige Kinderkrankheiten mit 10.13.

https://www.imobie.de/support/probleme-und-loesungen-von-mac-os-x.htm


Verschlüsselung ist dann nur mit FileFault möglich.

17. Jan. 2018 21:14 als Antwort auf MRWorldwide

Hallo,


wenn Ihr eine externe Festplatte verschlüsseln wollt, müsstet Ihr im Festplattendienstprogramm die Festplatte auswählen und auf löschen drücken.

Als Schema wählt Ihr "GUID-Partitionstabelle" und könnt dann als Format "APFS (verschlüsselt)" auswählen.

Im Mac OS Extended Format hatte ich auch keine Verschlüsselungsoption!?


Beste Grüße,

Stephan

Externe Festplatte unter High Sierra verschlüsseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.