Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alten iCloud account abmelden und neuen anmelden - was passiert mit den Daten in der Cloud?

Hallo.


Ich habe für meine Tochter eine eigene Apple-ID erstellt und auf ihrem Telefon angemeldet. Bisher haben sich meine 2 Töchter einen Account (Apple-ID) auf 2 Telefonen geteilt. Nun hat jeder auf seinem Telefon eine eigene Apple-ID. Beide Telefone sind aber auch in der Cloud mit den alten gemeinamen Namen angemeldet. Wenn ich nun meine Tochter neu mit ihrer neuen Apple-ID bei iCloud anmelden möchte, gehen dann die Daten in der Cloud verloren? Denn es heißt auf dem iPhone nicht von der Cloud abmelden sondern "Account löschen". Dann wären die Daten beider Töchter weg.

Ich gehe aber eher davon aus, dass ich nur die Verknüpfung lösche, nicht den Account. Aber es gibt halt diese Warnung, dass Daten verloren gehen. Deswegen bin ich mir nicht sicher und würde mich freuen, wenn jemand sein Wissen hierzu mit mir teilen würde.

iPhone 6, iOS 11.0.3

Gepostet am 29. Okt. 2017 21:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2017 21:30

Wenn du die iCloud von einem Gerät abmeldest, verbleiben die Daten in der iCloud.

Bei einigen Daten kannst du entscheiden, ob sie auch auf dem Gerät verbleiben sollen. Bei einem iPhone geht es dabei um: Erinnerungen, Kalender, Kontakte und Safari. Andere Daten werden auf jeden fall beim anmelden von iPhone entfernt.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Okt. 2017 21:30 als Antwort auf tibot

Wenn du die iCloud von einem Gerät abmeldest, verbleiben die Daten in der iCloud.

Bei einigen Daten kannst du entscheiden, ob sie auch auf dem Gerät verbleiben sollen. Bei einem iPhone geht es dabei um: Erinnerungen, Kalender, Kontakte und Safari. Andere Daten werden auf jeden fall beim anmelden von iPhone entfernt.

Alten iCloud account abmelden und neuen anmelden - was passiert mit den Daten in der Cloud?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.