Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Enter-Taste funktioniert nicht immer

Hallo liebe Community:)

Ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Wochen funktionierte die Enter-Taste (MacBook Pro Retina 13 Zoll Anfang 2015, Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5) nicht mehr. Ich habe ein bisschen gegooglet, geschaut ob meine Tastatureinstellungen wie von Apple empfohlen eingestellt waren (waren sie) und auf einmal klappte alles wieder problemlos. Nun streikt besagte Taste aber seit einer Woche immer häufiger, dazu hatte die "w" und die "Displayhelligkeit heller stellen"-Taste einen Aussetzer.

Nachdem mein Papa (extremer Apple Liebhaber, arbeitet auch beruflich mit Apple) keine Lösung wusste, bin ich in einen Apple Laden gegangen (jedoch keinen direkter von Apple), welcher mir lediglich die "Untersuchung" meines MacBooks durch Techniker anbieten konnte, da dort alle Tasten einwandfrei funktionierten (typischer Vorführeffekt).

Deshalb die Frage an euch: Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann sich jemand vorstellen, wo das Problem liegen könnte?


Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen:)

MacBook Pro mit Retina display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 30. Okt. 2017 17:36

Antworten
1 Antwort

Enter-Taste funktioniert nicht immer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.