Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Force touch nach Update geht nicht mehr

Ich habe an meinem MacBook Pro Retina 13 Anfang 2015 das Update auf High Sierra gemacht. Seit dem Update geht der Force Touch des Touchpads nicht mehr. Ich kann scrollen, zoomen, sonstigen Gesten machen, aber der Force Touch geht nicht mehr. Ich habe kurz eine externe Maus angesteckt, damit ich den Force Click auf den anderen Klick umstellen konnte. Seit dem kann ich zumindest wieder klicken wie auf jedem anderen dummen Touchpad, aber der Forcetouch geht überhaupt nicht mehr.


Gibt es dafür Lösungsansätze? Im Internet habe ich bisher nichts brauchbares gefunden, außer Meldungen dass das Touchpad gar nicht geht und dass ist bei mir ja nicht der Fall.

MacBook Pro mit Retina display, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 29. Okt. 2017 21:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2017 21:26

SMC zurücksetzen ist das erst, was mir einfällt: Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

1 Antwort

Force touch nach Update geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.