Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: wie entferne ich die Rotmarkierung im Text

Hallo

ich benutze den iMac und iOS Mac-Programm. In der Textverarbeitung ist mein Text immer rot unterstrichen. Wie kriege ich das weg?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das ist die Rechtschreibprüfung, die dir sagt, dass das unterstrichene Wort falsch geschrieben ist oder unbekannt ist oder in der angenommenen Sprache nicht existiert.

Wenn die Rechtschreibprüfung mit ihrer Bewertung richtig liegt, hilft es, das markierte Wort zu korrigieren. 😉

Wenn dich diese Markierungen beim Schreiben stören, kannst du sie abschalten.

• In Pages für macOS nimmst du dafür hier den Haken weg in der Menüleiste unter Bearbeiten → Rechtschreibung und Grammatik → Während der Texteingabe prüfen.
  • In Pages für iOS geht das in einem geöffneten Dokument über … (oben rechts, neben dem +) → Automatische Korrektur → Korrektur.

Wie es der Zufall will, hat Apple gerade was zum Thema Rechtschreibprüfung in Pages ins Netz gestellt:

Pages für Mac: Rechtschreibprüfung in einem Pages-Dokument

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

31. Okt. 2017, 11:59 als Antwort auf Reggie Als Antwort auf Reggie

Das ist die Rechtschreibprüfung, die dir sagt, dass das unterstrichene Wort falsch geschrieben ist oder unbekannt ist oder in der angenommenen Sprache nicht existiert.

Wenn die Rechtschreibprüfung mit ihrer Bewertung richtig liegt, hilft es, das markierte Wort zu korrigieren. 😉

Wenn dich diese Markierungen beim Schreiben stören, kannst du sie abschalten.

• In Pages für macOS nimmst du dafür hier den Haken weg in der Menüleiste unter Bearbeiten → Rechtschreibung und Grammatik → Während der Texteingabe prüfen.
  • In Pages für iOS geht das in einem geöffneten Dokument über … (oben rechts, neben dem +) → Automatische Korrektur → Korrektur.

Wie es der Zufall will, hat Apple gerade was zum Thema Rechtschreibprüfung in Pages ins Netz gestellt:

Pages für Mac: Rechtschreibprüfung in einem Pages-Dokument

31. Okt. 2017, 11:59

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Reggie

Frage: wie entferne ich die Rotmarkierung im Text