Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung Eclipse

Hallo liebe Community,


ich versuche seit einigen Tagen das Programm Eclipse Neon auf meinen MacBook Pro zu installieren und bin mittlerweile verzweifelt weil ich immer wieder die selbe Fehlermeldung bekomme.


Die Fehlermeldung lautet:


An error has occurred

See the log file

/Users/Mohammad/Documents/workspace/.metadata/.log.


Das neueste Java JDK ist ebenfalls installiert.

Hier noch die Systemlogs aus der Konsole:



Oct 31 22:32:46 Mohammads-MacBook-Pro com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent): Unknown key for integer: _DirtyJetsamMemoryLimit

Oct 31 22:32:47 --- last message repeated 1 time ---

Oct 31 22:32:47 Mohammads-MacBook-Pro com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.domain.pid.IDECacheDeleteAppExtension.2356): Path not allowed in target domain: type = pid, path = /Applications/Xcode.app/Contents/Frameworks/IDEKit.framework/Versions/A/XPCServ ices/IDETouchBarSimulatorService.xpc error = 147: The specified service did not ship in the requestor's bundle, origin = /Applications/Xcode.app/Contents/PlugIns/IDECacheDeleteAppExtension.appex

Oct 31 22:32:47 Mohammads-MacBook-Pro com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.domain.pid.IDECacheDeleteAppExtension.2356): Path not allowed in target domain: type = pid, path = /Applications/Xcode.app/Contents/SharedFrameworks/LLDB.framework/Versions/A/XPC Services/RootDebuggingXPCService.xpc error = 147: The specified service did not ship in the requestor's bundle, origin = /Applications/Xcode.app/Contents/PlugIns/IDECacheDeleteAppExtension.appex

Oct 31 22:32:59 Mohammads-MacBook-Pro com.apple.xpc.launchd[1] (org.eclipse.platform.ide.3252[2355]): Service exited with abnormal code: 13



Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen wie ich das Programm zum laufen bekomme?

Ich wäre euch sehr dankbar!

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 31. Okt. 2017 22:36

Antworten
7 Antworten

05. Nov. 2017 19:33 als Antwort auf Moe021

Du weißt vermutlich, dass Dateien mit einem Punkt am Anfang des Namens mit Standardeinstellungen nicht in Finder angezeigt werden?


Hast du genug freien Plattenplatz?


Kommt diese Eclipse-Version mit der installierten Java-Version zurecht?


Eventuell stören Überreste, Plugins o.ä. von früheren Eclipse-Installationen?

Vielleicht hilft es, vor dem nächsten Installationsversuch die Verzeichnisse /Users/Mohammad/Documents/workspace (oder zumindest /Users/Mohammad/Documents/workspace/.metadata), /Users/Mohammad/.eclipse und alte Eclipse-Versionen in /Applications zu löschen?


Sind mehrere Java-Versionen installiert, so dass Eclipse eine andere sieht, als du denkst?

  • Was wird z.B. von 'java -version' im Terminal angezeigt?
  • Was zeigt Systemeinstellungen > Java an?

05. Nov. 2017 22:45 als Antwort auf Moe021

Im Terminal kannst du die Logdatei anschauen, wenn sie existiert

> cd Documents/.workspace/.metadata

> cat .log

oder die Verzeichnisse löschen

> cd

> rm -rf .eclipse

> cd Documents

> rm -rf workspace


Vermutlich ist es aber das Problem, dass Neon nicht mit Java 9 zurechtkommt. Entweder

05. Nov. 2017 21:58 als Antwort auf rl17

Hallo, zuerst einmal Danke für deine Hilfe.


Wie kann ich denn die Log. Datei sehen?


Ich brauche Neon für die Uni. Irgendwie Muss das doch klappen.


Also genug Speicher habe ich definitiv über 60GB.


Wie kann ich die, von dir genannten Verzeichnisse, löschen? Im Finder finde ich diese Ordner nicht.


Terminal zeigt folgendes an:

java version "9.0.1"

Java(TM) SE Runtime Environment (build 9.0.1+11)

Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 9.0.1+11, mixed mode)

07. Nov. 2017 22:43 als Antwort auf rl17

Ich habe mir mal die LogDatei anzeigen lassen.

Das ist ja ein Riesen Text. Ich habe eben mehrmals versucht den Text hier einzufügen doch bekomme immer vom Editor die Meldung, dass dort unerlaubte Zeichen drin enthalten sind.

Wie genau kann ich Neon anpassen? Ich schau da nicht ganz durch bei dem Link den du geschickt hast.

Ich hab das Gefühl das ist eher für Windows.

Fehlermeldung Eclipse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.