Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store/Bestätigungscode/alte Handynummer

Hallo Zusammen,


wenn ich eine App im Store kaufen oder auch eine kostenlose App herunterladen möchte, wird immer ein Bestätigungscode an meine alte Handynummer gesandt. Erst wenn ich den Code eingebe, komme ich an die App´s ran.


Aber wo kann ich meine alte Nummer löschen? Bin am verzweifeln 😟


Danke für Euer Feedback 🙂

iPhone 5s, iOS 11.1

Gepostet am 01. Nov. 2017 14:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2017 19:11

Hallo MelaLeg,

ins die alte Telefonnummer im Gerät noch irgendwo anders gespeichert (in deinem Kontakt / unter > Einstellungen > Dein Name > Telefonnummern / unter > Einstellungen > FaceTime / unter > Einstellungen > Nachrichten / unter > Einstellungen > Telefon)? Dann solltest du sie dort auch ändern/löschen.

Manchmal half, auf dem iPhone die Apple-ID abzumelden, einige Sekunden warten und danach wieder anzumelden. Du kannst auch dann vor dem erneuten Eingeben deiner Apple-ID einen Neustart erzwingen (Home- und Power-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint).

Gruß Thomas

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Nov. 2017 19:11 als Antwort auf MelaLeg

Hallo MelaLeg,

ins die alte Telefonnummer im Gerät noch irgendwo anders gespeichert (in deinem Kontakt / unter > Einstellungen > Dein Name > Telefonnummern / unter > Einstellungen > FaceTime / unter > Einstellungen > Nachrichten / unter > Einstellungen > Telefon)? Dann solltest du sie dort auch ändern/löschen.

Manchmal half, auf dem iPhone die Apple-ID abzumelden, einige Sekunden warten und danach wieder anzumelden. Du kannst auch dann vor dem erneuten Eingeben deiner Apple-ID einen Neustart erzwingen (Home- und Power-Button zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint).

Gruß Thomas

02. Nov. 2017 08:44 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,


danke für den Tipp. Aber dort ist meine Nummer schon geändert 😕 Gibt es noch eine Möglichkeit?

Habe jetzt auch schon auf meinem Iphone bei "Zahlungsmethode" "keine" angegeben. So kann ich wenigstens die kostenlosen App´s nutzen. Sobald ich PayPal eingebe wird der Code auf eine alte Nummer gesendet. Bei PayPal ist jedoch auch schon die neue Nummer hinterlegt.


Grüsse

App Store/Bestätigungscode/alte Handynummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.